goPod und iPod Updater 2005-06-26

Diskutiere das Thema goPod und iPod Updater 2005-06-26 im Forum iPod

  1. kurare

    kurare Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Hallo,

    nach dem ich den neuen Updater (2005-06-26) für den iPod geladen hatte und dann wieder goPod (http://gopod.free-go.net) anwenden wollte, um die Lautstärke zu erhöhen. Nur leider funktioniert das nicht. :(

    Der iPod stürzt ab und fordert zum Apple Service Kontakt auf. Danach hilft nur noch die Systemwiederherstellung.

    Hoffentlich kommt bald ein Update...

    Grüße, kurare
     
  2. saruter

    saruter Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Hallo,
    ich habe exakt das gleiche gestern getan: erst Update drauf und dann goPod benutzt. Keine Probleme. Ist wieder schön laut, so dass ich den iPod wieder ans Autoradio anschliessen kann.
    Probiers doch nochmal oder passiert das immer?
    Hab einen iPod 4G 20GB
     
  3. zauberflo

    zauberflo Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Auch ich habe das selbe Problem! Habe einen iPod Photo 30GB.
    Habe aber eine Lösung gefunden, den Ipod ohne Wiederherstellung und dem damit verbundenen Datenverlust wieder zu reaktivieren.

    Anleitung:

    Auf http://www.club60.dk/exdev/?p=20 das passende dmg File laden und dann das Terminal starten. Der iPod muss sich im Diskmode befinden. Danach mit dem Befehl disktool -l die Disknummer und Partitionen des Ipod anzeigen lassen.

    Nun kopieren wir die modifizierte 1.0er Firmware (vom Linuxprojekt) mit dem Befehl "sudo dd if=ipodlinux_sw.bin of=/dev/disk(Disknummer)s2" in die Systempartition des Ipods.
    Der Vorgang wird genauer auf der oben genannten Seite beschrieben. Nach einem Neustart des Ipods - der nun wieder funktioniert - kann man wieder auf die neueste Version updaten oder gleich noch einen Linux Kernel installieren.

    ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG - der Umgang mit dem Terminal wird vorausgesetzt!!!
    Gruß Florian
     
  4. saruter

    saruter Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.11.2003
    scheinbar hat wohl goPod dann Probleme mit den Photo-iPods.... Hoffentlich gibts für euch dann bald eine neue Version.
     
  5. kurare

    kurare Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Wie man in meiner Sig sehen kann, habe ich auch einen iPod photo 30 GB. Mal gucken ob ich die Terminalmethode probiere... Habe keine Lust, den iPod schon wieder zurückzusetzen und die knapp 23 GB wieder neu draufzuladen... :(

    Ich habe den Entwicklern von goPod mal ne Mail geschrieben, mal gucken was die sagen.
     
  6. Magicq99

    Magicq99 Mitglied

    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Mit meinem neuen iPod mini hat es auch ohne Probleme funktioniert.
     
  7. Big L

    Big L Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    29.03.2005
    30GB ipod Photo (zum glück habe ich einen mit 30GB :)) mit der 1.0 Kein Problem.

    Musste aber erst wiederherstellen da ich noch Dos formatiert hatte.
     
  8. zauberflo

    zauberflo Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Schon klar dass es mit der 1.0 funktioniert.... ABER eben nicht mit der 1.2 und um genau das gehts ja in diesem Thrad.
     
  9. Big L

    Big L Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Welchen Vorteil soll die 1.2 (Reden wir bei 1.2 von der Gopod Version? Diese meine ich nämlich mit 1.0, auf der HP sehe ich nur 1.1 dev) bringen? Noch lauter? Oder habe ich da Features übersehen?
     
  10. Mirzel

    Mirzel Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    25.01.2004
    iPod Photo 60 Gig vs. GoPod - dieses "Spiel" hat mich eines Großteil der letzten Nacht gekostet.
    Ich wusste allerdings auch nicht, woran es lag, und kam darauf erst nachdem ich den iPod fast 2 x befüllt hatte (um anschließend - "ach, ja, das hatte ich ja fast vergessen! Die Lautstärkebegrenzung! Mal eben kurz machen..." - GoPod ´rüberlaufen zu lassen).

    Ich HASSE das Ordnersymbol mit dem Ausrufezeichen...

    -M.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...