gopod klappt nicht

olli1893

olli1893

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
580
Reaktionspunkte
223
Habe ein Problem mit gopod. Es wird von gopod angezeigt das der nano nicht gefunden wird. Obwohl dieser in der Quellliste im itunes steht.

Ich habe den Nano 1 Generation 2 GB mit Softwareversion 1,2
der Nano ist als Volume makiert (kann ich als auch über den Windows Explorer sehen)
itunes 7 ist installiert

Funktioniert gopod V.1.4 nicht mit itunes7.

Vielen Dank für die Hilfe. Wie gesagt der Tip mit als Volumen makieren funktioniert nicht.
 
itunes mit gopod 1.4 und meinem 5g 60 gb funktioniert.
 
gopod funktioniert auch mit meinem neuen 80GB iPod video.
 
olli1893 schrieb:
Habe ein Problem mit gopod. Es wird von gopod angezeigt das der nano nicht gefunden wird. Obwohl dieser in der Quellliste im itunes steht.

Ich habe den Nano 1 Generation 2 GB mit Softwareversion 1,2
der Nano ist als Volume makiert (kann ich als auch über den Windows Explorer sehen)
itunes 7 ist installiert

Funktioniert gopod V.1.4 nicht mit itunes7.

Vielen Dank für die Hilfe. Wie gesagt der Tip mit als Volumen makieren funktioniert nicht.
den ipod auch als volumen aktiviert?
es ist wichtig, dass du den ipod auch auf deinem schreibtisch siehst! erst dann funktioniert gopod!
schonmal neugestartet? den ipod schonmal resetet (wenn nein -> forensuche)?
 
Hat geklappt. Das Benutzerkonto unter WinXP habe ich auf Admin abändern müssen. Dann hat gopod den ipod erkannt.

Nur falls jemand das gleiche Problem hat. :D
 
olli1893 schrieb:
Hat geklappt. Das Benutzerkonto unter WinXP habe ich auf Admin abändern müssen. Dann hat gopod den ipod erkannt.

Nur falls jemand das gleiche Problem hat. :D
wohl kaum - bist der erste reine windows user den ich hier sehe ... :rolleyes:
 
Anaki schrieb:
wohl kaum - bist der erste reine windows user den ich hier sehe ... :rolleyes:

Hast du damit ein Problem ? Die meisten ipod Besitzer werden wohl Windows Nutzer sein.

aber der nächste wird ein Apple ;)
Konnte mir das iBook und Mac mini bei meinem Schwager ansehen und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
weiß jmd wie es mit der Garantie aussieht?
Überlege mir auch GoPod zu installieren.

Greetings
 
maic schrieb:
Hey,
weiß jmd wie es mit der Garantie aussieht?
Überlege mir auch GoPod zu installieren.

Greetings
was sollten softwareänderungen mit der garantie zutun haben? sollte da was schief gehen (mir ist kein fall bekannt) kannst du den ipod einfach reseten und alles ist wie früher. diese sperre die dadrin ist, ist in dem sinne nicht von apple sondern von der eu! ob du dich an diese vorschrift der max. lautstärke hälst ist deine sache und wenn du die sperre rausnimmst dein bier was mit deinen ohren geschieht, apples garantie verfällt dadurch nicht.
ob dein ohrenarzt dieses kleine tool allerdings so toll findet ist eine andere geschichte :hehehe:

ich persönlich finde aber gopod hat seine daseinsberechtigung, wenn du den ipod die lautstärke anpassen lässt ist es definitiv zu leise!
 
super, vielen dank für die blitz-antwort
 
funktioniert GoPod beim neuen iPod nano der 2. Generation?
 
IPOD Lautstärke???

Hallo! Bin seit neusten Macbook-User und hab heute versucht mit gopod meinen IPOD Video 80GB für meinen Autoradio wieder lauter zu machen. Seit der Umstellung auf das Mac-Dateisystem ist er wieder "zu leise". So ungern wie ich es zugebe: unter Windows hat es viel schneller und (für Laien) einfacher funktioniert. :-( Nutz ich das gopod nur falsch oder ist es zu Leopard/neustes Itunes nicht mehr kompatibel? Kann mir wer helfen? Gruß Christian
 
was hindert dich daran, den ipod mit fat32 zu nutzen, wie du es vorher auch getan hast?
ich nutze meinen ipod ausschließlich mit fat32 und das obwohl ich hier nichtmal einen pc in der nähe habe (aber meine freunde und zu denen möchte ich kompatibel sein).
 
mich hindert eigentlich nur daran, dass ich keinen windows rechner mehr nutze/habe. das bedeutet ich muß nach jedem firmware update vom ipod zu einem freund, um ihn wieder lauter zu machen - was ich nicht will. also gibts unter leopard noch nicht was wirklich funktioniert? an meinem alten g4 mit tiger gehts zwar, es dauert aber dank usb1.1 ewig, bis der ipod initialisiert ist. zudem wollt ich den g4 auch langsam veräussern. hat keiner eine funktionierende idee? gruß christian
 
Zurück
Oben Unten