Gophoto.it installer Virus?! Bitte um Hilfe

dingo555

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.03.2014
Beiträge
8
Hallo :)

ich habe seit ein paar monaten ein mac book pro und kenne mich deshalb noch nicht sehr gut mit dem betriebssystem aus.
ich habe mir heute eine datei heruntergeladen, die ein virus ist. habe schon eine menge gegooglet aber ich komme einfach nicht weiter ....
wenn ich meinen mac herunterfahren möchte, hindert mich die datei "gophoto.it installer" daran. wie kann ich diese löschen? habe es schon mit dem "AppCleaner" versucht.

danke im vorraus
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
59.318
alt+cmd+esc drücken, dann kommt das sofort beenden fenster.
dort einfach den installer beenden.
 

dingo555

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.03.2014
Beiträge
8
ich suche den ganzen morgen schon...dabei ist die lösung so simpel....danke sehr :)
 

mikne64

Aktives Mitglied
Registriert
02.04.2004
Beiträge
3.492
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Folge den Anweisungen von oneOeight. Dann prüfe in allen Browsern die Add-Ons (Firefox) bzw. Extensions (Safari, Chrome) und ggf. entsprechenden Eintrag löschen, sofern vorhanden.

Viele Gruesse
 

Suendenbock

Aktives Mitglied
Registriert
30.07.2008
Beiträge
1.826
Dann soll man sich gleich den nächsten Schädling auf den Rechner holen? (MacKeeper)
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben