Gophoto.it installer Virus?! Bitte um Hilfe

D

dingo555

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

ich habe seit ein paar monaten ein mac book pro und kenne mich deshalb noch nicht sehr gut mit dem betriebssystem aus.
ich habe mir heute eine datei heruntergeladen, die ein virus ist. habe schon eine menge gegooglet aber ich komme einfach nicht weiter ....
wenn ich meinen mac herunterfahren möchte, hindert mich die datei "gophoto.it installer" daran. wie kann ich diese löschen? habe es schon mit dem "AppCleaner" versucht.

danke im vorraus
 
alt+cmd+esc drücken, dann kommt das sofort beenden fenster.
dort einfach den installer beenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pea Counter
ich suche den ganzen morgen schon...dabei ist die lösung so simpel....danke sehr :)
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Folge den Anweisungen von oneOeight. Dann prüfe in allen Browsern die Add-Ons (Firefox) bzw. Extensions (Safari, Chrome) und ggf. entsprechenden Eintrag löschen, sofern vorhanden.

Viele Gruesse
 
Ich hatte Probleme mit Rvzr-a.akamaihd.net auch. Es wurde von GoPhoto.it verursacht. Ich nutzte diese Tipps für die Entfernung: http://macsecurity.net/view/51/
 
Dann soll man sich gleich den nächsten Schädling auf den Rechner holen? (MacKeeper)
 
Zurück
Oben Unten