Googlemailaccount hinzufügen : (

Macmini2

Macmini2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
346
Reaktionspunkte
1
Hi,
seit mehreren Monaten versuch ich meinen Googlemailaccount bei Mail (Ipod und Mac) hinzuzufügen.
Wie bei jedem Versuch aber: geht nicht.
Ich hab schon hier nach passenden Theards gesucht, in google... aber nie hat es geklappt.
Ich bin immer den anweisen nachgegangen aber nie hat es funktioniert.
Und jetzt das: ich habe auch noch GMX und das funktioniert prima.
Kann mir vlt. jemand helfen der das auch schon erlebt hat und jetzt hinbekommen hat bz. jemand der
einen tipp hat?
Gruß und Danke
 
und was geht denn bitte nicht?!

klappt es bei der erstellung vom konto in Mail nicht?
fehlen dir die richtigen daten zum eingeben?
oder werden einfach keine mails versendet/empfangen?
 
als erstes kommt ein anmeldefehler, aber ich bin sicher das alles stimmt, dann kommt mit pop oder imap(welches nehmt ihr?) und die ganzen Sachen da kommt dann das der server nicht gefunden wird... und wenn ich alles hab kann ich weder versenden noch empfangen und ich muss mein Passwort immer eingeben.
 
du denkst ich war auf dieser Seite noch nicht? ich habe beides ausprobiert(pop und imap)
 
ich habe es mit den konfigurationseinstellungen probiert und nun kommt da in der googlesuchleiste:label:[imap]-drafts
 
Wenn du damit die Labels von Google Mail meinst, die kann man in den Google Mail Einstellungen auch ausblenden.
 
Benutzt du die 2 Step Verification?

Ich richte Google immer als Exchange Konto ein, das geht eigentlich auch gut ...
 
Hallo Leute,

ich hänge mich hier mal ran, da ich keinen eigenen Threat aufmachen möchte.
Bei mir funktioniert so weit alle mit google (auch Adressbuch und Kalender) werden synchronisiert.

Das einzige was mir bei Mail nicht gefällt ist folgendes:

Bildschirmfoto 2012-06-09 um 07.08.52.png

Der Post-Eingang wird perfekt synchronisiert, ABER:

- wenn ich eine Mail am Mac schreibe landet diese bei den Postfächern in Gesendet, nicht aber in meinem GMail-Ordner "Gesendet".
- genauso wenn ich eine Mail am Mac lösche wird sie aus dem Posteingang gelöscht, landet aber am Mac-Papierkob nicht aber in GMail.

D.h. ich kann alle vom Mac gesendeten/gelöschten Mails nur am Mac nachlesen, nicht aber in GMail.

Kann mir jemand sagen wie man das einstellen muss, dass die gesendeten Mails am Mac automatisch auch in GMail sind?

Vielen Dank schonmal!
 
Hallo Leute,

ich hänge mich hier mal ran, da ich keinen eigenen Threat aufmachen möchte.
Bei mir funktioniert so weit alle mit google (auch Adressbuch und Kalender) werden synchronisiert.

Das einzige was mir bei Mail nicht gefällt ist folgendes:

Anhang anzeigen 109497

Der Post-Eingang wird perfekt synchronisiert, ABER:

- wenn ich eine Mail am Mac schreibe landet diese bei den Postfächern in Gesendet, nicht aber in meinem GMail-Ordner "Gesendet".
- genauso wenn ich eine Mail am Mac lösche wird sie aus dem Posteingang gelöscht, landet aber am Mac-Papierkob nicht aber in GMail.

D.h. ich kann alle vom Mac gesendeten/gelöschten Mails nur am Mac nachlesen, nicht aber in GMail.

Kann mir jemand sagen wie man das einstellen muss, dass die gesendeten Mails am Mac automatisch auch in GMail sind?

Vielen Dank schonmal!

Hab´s gefunden: http://www.aptgetupdate.de/2010/09/15/google-mail-labels-in-apple-mail/
 
...
Bei mir funktioniert so weit alle mit google (auch Adressbuch und Kalender) werden synchronisiert.
...

Hi
kannst Du mir eine gute Anleitung empfehlen, mit der ich die Synchronisation von Adressbuch und Kalender hinbekomme?
Das wäre super!
 
Hallo zusammen,

ich hätte noch eine Frage:

Wenn ich am Mac in Mail eine eMail (über google) sende, dann speichert Mail automatisch die eMail in den Entwürfen ab, obwohl sie gesendet wurde.
Im Ordner "Gesendet" ist eMail auch enthalten.

Wo kann man das abstellen, dass die eMail nicht in den Entwürfen gespeichert wird, wenn sie gesendet ist?
 
Hallo zusammen,

ich hätte noch eine Frage:

Wenn ich am Mac in Mail eine eMail (über google) sende, dann speichert Mail automatisch die eMail in den Entwürfen ab, obwohl sie gesendet wurde.
Im Ordner "Gesendet" ist eMail auch enthalten.

Wo kann man das abstellen, dass die eMail nicht in den Entwürfen gespeichert wird, wenn sie gesendet ist?

https://www.macuser.de/forum/f10/mail-programm-speichert-640127/
https://www.macuser.de/forum/f79/apple-mail-mails-244144/
https://www.macuser.de/forum/f79/googlemail-mail-komisches-531514/
https://www.macuser.de/forum/f79/mail-speichert-andauernd-605329/
https://www.macuser.de/forum/f79/apple-mail-gesendete-474822/
 
Zurück
Oben Unten