Googlemail und iPhone

flekzz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Abend,

ich hab folgendes Problem... Wenn ich versuche nen Googlemail Konto in meinem iPhone anzulegen passt auch alles. Aber sobald ich die E-Mails abrufen will, lädt er längere Zeit und dann kommt ne Fehlermeldung das keine Verbindung zu imap.googlemail.com bestehen kann. Daten zum einloggen öfters gecheckt.

Besitze ein iPhone 3G mit neuster Firmwire.

Wenn ich mein E-Mail Konto von meinen Macboom Pro aus synchronisieren lasse, kann ich zwar E-Mails empfangen, aber keine versenden.


Ich hab die Anleitung von Google zum einrichten eines Accounts genau befolgt.
 
Bist du per WLAN mit dem iPhone online? Manche öffentlichen Netze lassen den Port für IMAP nicht zu.
 
Sowohl im Netz als auch im WLAN läufts nicht. Ich probier später mal die Variante mit Exchange aus.

Danke für die Hilfe
 
Abend,

ich hab folgendes Problem... Wenn ich versuche nen Googlemail Konto in meinem iPhone anzulegen passt auch alles. Aber sobald ich die E-Mails abrufen will, lädt er längere Zeit und dann kommt ne Fehlermeldung das keine Verbindung zu imap.googlemail.com bestehen kann. Daten zum einloggen öfters gecheckt.

Besitze ein iPhone 3G mit neuster Firmwire.

Wenn ich mein E-Mail Konto von meinen Macboom Pro aus synchronisieren lasse, kann ich zwar E-Mails empfangen, aber keine versenden.


Ich hab die Anleitung von Google zum einrichten eines Accounts genau befolgt.

Hast Du nen Jailbreak gemacht?

Hatte dank Jailbreak mal ein solches Problem.
Ein Restore hat dann geholfen.

Hast du schonmal versucht das Konto als Exchange anzulegen?

Vielleicht geht es via Exchange, aber es muss ja trotzdem auch via IMAP gehen, da ja mit der Exchange-Geschichte, die ja an sich auch noch nicht sooo toll läuft bei Gmail, die IMAP-Server nicht ersetzt wurden.

Man kann natürlich die Symptome behandeln und die Ursache unbetrachtet lassen...
Aber irgendwas scheint trotzdem nicht in Ordnung zu sein!
 
Ich hab mein Gmail Konto in Mail drin und die Einstellungen dann auf das iPhone gesynct (IMAP). Läuft absolut problemlos, vielleicht probierst du es einmal so? Also am Mac erstellen und dann auf das iPhone syncen.
 
Via Exchange läuft es auch nicht...

Ja ich hab nen Jailbreak drin. Und ja ich hab es auch schon probiert via meinem Macbook Pro zu syncen. Hab da in Mail auch meinen Googlemail Acc angebunden. Funktioniert aber auch nicht. Ich versuche das evtl nochmal.

Edit:

Unglaublich, jetzt funktioniert das senden plötzlich. Also nachdem ich meinen angebundenen Acc in Mail auf meinem Macbook Pro wieder syncronisiert hab, läuft es plötzlich. Dennoch funktioniert eines nicht... Ich hab zwei Postfächer angebunden; Privat und Arbeit.

Schicke ich vom iPhone an mein Arbeitspostfach etwas, dann klappt es nicht. Aber an jede andere E-Mail Adresse anscheinend schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, jetzt funktioniert das senden plötzlich. Also nachdem ich meinen angebundenen Acc in Mail auf meinem Macbook Pro wieder syncronisiert hab, läuft es plötzlich. Dennoch funktioniert eines nicht... Ich hab zwei Postfächer angebunden; Privat und Arbeit.Schicke ich vom iPhone an mein Arbeitspostfach etwas, dann klappt es nicht. Aber an jede andere E-Mail Adresse anscheinend schon.
Moment... Wovon redest Du jetzt? Postfächern in Deinem Gmail-Account oder zwei Email-Adressen? Hab ich nicht verstanden?

Das Problem mit dem Jailbreak ist, dass dieser, obwohl ich ihn auch nicht mehr missen kann und will, mitunter ein derartigen Chaos auf den Geräten anrichtet und damit oft die Ursache von solchen Problemen wie Deinem ist, wenn auch anzunehmen ist, dass es vielleicht doch ein Eingabefehler war, wenn es nach dem Sync nun doch läuft.
 
Sorry, hab mich unverständlich ausgedrückt.

Ich hatte mir das iPhone gekauft und mit iTunes syncronisiert. Auf meinem MBP hatte ich in dem Mail Programm zwei Accounts angebunden. Einmal den Acc den ich von der Firma bekommen hab und einmal den Acc den ich bei Googlemail hab.

Nach dem Sync konnte ich auf dem Googlemail Account jederzeit E-Mail abrufen, jedoch keine verschicken. Dann löschte ich das Konto manuell von meinem iPhone und durchlief die Anleitung von Google selber. Hat auch nichts gebracht, denn dann konnte irgendwie keine Verbindung zu imap bestehen. Es gab immer Fehlermeldungen. Daraufhin versuchte ich die Variante mit Exchange. Hat ebenfalls nicht funktioniert, ich konnte keine Mails verschicken. Nachdem dann macATuse dann geschrieben hat, dass es bei ihm mit dem Sync problemlos funktioniert, hab ich auch das wieder versucht. Und siehe da, ich kann an jede beliebige E-Mail Adresse Mails verschicken, aber an die von meiner Arbeit nicht. Es kommt keine E-Mail an und es gibt keine Fehlermeldung. Aber naja, damit kann ich gerade leben^^
 
Zurück
Oben Unten