Googlemail - iPhone/iPad Mail - Mail (OS X)

teqqy

teqqy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

hierfür gibts leider sonst keinen passenden Bereich.

Ich habe mit dem iPhone und dem iPad mein Googlemail Account als Exchange Account angelegt. Unter OS X als normaler Mailaccount.

Wenn jetzt eine Email eintrifft registrieren alle Geräte das. Öffne ich die Mail z. B. am iMac registriert das iPhone, dass die Email gelesen worden ist. Das iPad nicht immer.

Sobald ich die Email allerdings gelöscht habe, ist weder iPhone oder iPad anständig synchron. Am schlimmsten ist es, wenn ich Email auf dem iPad löschen möchte. Dann bleibt diese teilweise auf dem iPad als ungelesen oder die anderen Geräte bekommen von dem gelöschten keine Notiz.

Das Googlemail-Konto ist absichtlich als Exchange-Konto angelegt, da darüber auch Kontakte und Kalender synchronisiert werden können. Anderweitig nicht!

Zurücksetzen der Geräte war auch keine Lösung. Hat dazu jemand eine Idee?

Grüße
 
Ich habe bei meinen Handy es als ganz normales Imap-Konto eingerichtet und es halten bei mir Kontakte, E-Mails und Kalender synchron (auf Mac, Internet u. Handy). Beim Iphone weiß dass es mit einem ganz normalen Imap-Konto von GMail auch funktioniert, jedoch lediglich für Kalender und E-Mails -> bezüglich der Kontakte weiß ich nicht bescheid.

Der Fehler könnte auf alle Fälle deswegen auftreten, da es sich bei GMail meines Wissens nicht um kein richtiges Exchange-Konto handelt!?
 
Zurück
Oben Unten