googlemail.com-account über IMAP benutzen...

E

Echsekiuta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
107
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

habe die Suchfunktion benutzt, bin aber leider nicht auf eine Antwort auf meine Frage gestoßen.

Ich benutze "Mail" und habe mich gestern dazu entschieden von POP auf IMAP umzusteigen, da ich außerdem einen IPod Touch benutze und nicht jede mail zweimal löschen möchte.

Konnte alles gut einstellen und schon syncronisierte Mail 1400 emails. Soweit so gut. Ich wollte dann den "Alle Nachrichten"-Ordner "durchforsten" um unwichtige mails endgültig zu löschen.

Ich habe dann etwa 90% der mails gelöscht. Als ich meinen IPod Touch einschaltete, musste ich aber feststellen, dass die auf dem MB gelöschten mails trotzdem noch da waren. Diese Tatsache bestätigte sich, als ich mail auf dem MB neustartete und die zuvor gelöschten mails wieder im "Alle Nachrichten"-Ordner waren.

Meine Frage nun: Wie bringe ich dem System bei, dass die in mail gelöschten mails auch vom server gelöscht werden?


Danke für eure Hilfe!
 
Mail -> Einstellungen ->Postfachverhalten -> dort hast du die Option "gelöschte Mails auf dem Server löschen" das sollte funktionieren.

Gruß,
L.
 
...genau das klappt eben nicht...:)...andere vorschläge???
 
jetzt hab ichs halbwegs rausgefunden! um aus "alle nachrichten" zu löschen reicht die backspace-taste nicht aus! man muss in den googlemail-papierkorb verschieben! von da aus dann muss man sie löschen und dann den mail-papierkorb löschen! etwas umständlich wie ich finde!

das nächste problem was ich habe ist, dass wenn ich auf "neue aufgabe" klicke, immer eine googlemail-aufgabe erstellt wird....ich wil aber bei den normalen apple-todos bleiben...ich will nicht, dass die aufgaben über gmail gesynct werden...hat jemand ne idee?
 
das nächste problem was ich habe ist, dass wenn ich auf "neue aufgabe" klicke, immer eine googlemail-aufgabe erstellt wird....ich wil aber bei den normalen apple-todos bleiben...ich will nicht, dass die aufgaben über gmail gesynct werden...hat jemand ne idee?

versuch mal unter
Einstellungen->Accounts->Postfach verhalten
das Häkchen bei Notizen zu entfernen.
vieleicht hilfts.
 
Zurück
Oben Unten