Google weiß da auch nichts...

C

Chrisdeg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!
Ich wage mich mal mit einem Bug an euch, zu dem mich Google nicht wirklich schlau gemacht hat und ich echt Angst um mein MacBook habe... :(

Zu meinem Guten Stück (höhö :p):
Ein MacBook Pro 15" Late 2008
Duo core 2,6 GHz und 4GB RAM.
Der liebe läuft seit eh und jeh recht gut und stabil und ist mit Yosimite versorgt.

Nun folgendes ist passiert:
Ich hatte ihn auf Akku laufen und ihn bei 5% zugeklappt woraufhin mir über Nacht die nicht mehr all zu starke Batterie leer gegangen ist... Normal kein Problem. Hab ihn haben aufgeklappt, gemerkt dass er leer ist und ihn angesteckt. Dann auf den I/O Knopf zum Abschalten gedrückt und er begann ganz normal in den letzten betriebsmodus zurück zukehren (wie das halt ist, wenn der Akku leer ist) doch nach der Hälfte des Ladebalkens ist wie beim Force-Reboot oder Absturz der Bildschirm schwarz geworden(vermutlich Absturz). Dass Sleep-light leuchtet aber weiter...
Ich dachte mir halb so wild aber es funktioniert weder aufwecken, noch reboot, noch force reboot (10sek drücken) etc...
Der Akku ist voll (Anzeige geht) und das sleep-light leuchtet auch brav weiter... Nur sonst tut sich absolut nichts...
Über Nacht hat er in dem Zustand zwei blink Lichter Akku verbraucht. Man hört aber kein surren dass er läuft oder sonst was tut. :(

Wäre mega cool wenn jemand mir helfen kann oder eine Idee hat! Den Akku raus zu nehmen wäre jetzt meine nächste gewesen ! :)

Liebe Grüße,
Chris
 
@lostreality
Sry, falsch gelesen... Klar das kann ich mal versuchen...

Da aber akku voll ist und er auch lädt weis ich nicht ob es daran liegt.
Was mich verwirrt ist, dass das sleep lämpchen wie im ruhe Modus leuchtet.

Lg
 
Das ist der erste Schritt bei dem Problem, falls der nichts fruchtet können wir weitermachen ;) Wichtig ist das du das richtige Vorgehen nimmst, ich weis gerade nicht ob das 2008er eine herausnehmbare Batterie hat oder ob die fest verbaut ist.
 
Zurück
Oben Unten