Google Web Designer - neue HTML5-App

Bert H.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.428
Reaktionspunkte
242
Habe gestern diese neue kostenlose Software von Google entdeckt und gleich erwartungsvoll installiert: Google Web Designer. Der Funktionsumfang dieser aktuellen Beta scheint etwas unter Adobe Edge Animate zu liegen, etwa auf dem Niveau von Hype 2 oder Motion Composer. Der Start der App dauert schon mal seeeehr lang. Man findet dann aber eine sehr aufgeräumte, moderne Oberfläche (dunkel wie bei Adobe), die Lust darauf macht das Programm auszutesten. Doch hier liegt das Problem: Es geling mir absolut nichts in dieser App. Habe mir die Online-Tutorials reingezogen und versucht das Gesehene nachzuvollziehen. Mal klappts, dann wieder nicht. Im Nachhinein das Geschehen in der Timeline zu ändern führt absolut immer zu ungewollten Ergebnissen (oder gar keinen). So etwas Schlimmes habe bislang noch nirgends erlebt. Meiner Ansicht nach ist diese (durchaus hübsche) App noch nicht mal ansatzweise im Beta-Stadium angelangt. Wie Google so eine geballte Ansammlung von Bugs veröffentlichen konnte ist mir ein Rätsel.
Bin gespannt auf andere Meinungen. Hier gibts den Schrott:

http://www.google.com/webdesigner/
 
Komisch, eigentlich sollte die erste Gratis-HTML5-Animations-App mehr Interesse hervorrufen. Ist wohl einfach nix mehr los hier.
 
Komisch, eigentlich sollte die erste Gratis-HTML5-Animations-App mehr Interesse hervorrufen. Ist wohl einfach nix mehr los hier.

Wundere mich auch grad. Eine Software von 2012. Und dann??? Hat jemand damit positive Erfahrungen gesammelt?
 
Zurück
Oben Unten