Google verspielt...

Diskutiere das Thema Google verspielt... im Forum MacUser Bar

  1. Apfel-Lover

    Apfel-Lover Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Schaut Euch mal die Startseite an: da hat sich ein Designer am Logo austoben ( und einen wahrscheinlich bezahlten Link setzen ) dürfen.

    www.google.de

    Vielleicht gab's das dort schon öfter. Mir isses eben zum ersten mal aufgefallen....

    Find ich vom Prinzip ne ganz witzige Idee.
     
  2. dylan

    dylan Mitglied

    Beiträge:
    6.279
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Escher

    Hallo,

    soweit ich weiß, ist heute MC Eschers Geburtstag. Sozusagen eine Hommage von Google an ihn. Sehr schön: Wenn man auf die "Escher-Google-Grafik" klickt, kommen Suchbegriffe zu "MC Escher".

    Dylan

    PS: Wie an anderer Stelle schon mal gesagt wurde: Escher rocks! ;)


    ::edit:: Lebenslauf MC Escher
     
  3. tasha

    tasha Mitglied

    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Da war Dylan wohl bischen schneller wie ich ;)

    Escher ist nicht irgendein Designer, seine Arbeiten sind quasi legendär, v. a. unter MathematikerInnen sehr beliebt. Hat es auch zu einer Anspielung in Futurama gebracht ("I don't pay for a dimension I don't use" oder so ähnlich)

    Grüße,

    tasha
     
  4. Apfel-Lover

    Apfel-Lover Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Danke für die Infos !

    Den "wahrscheinlich bezahlten Link" nehme ich somit hiermit ausdrücklich zurück und behaupte das Gegenteil ;)
     
  5. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    das ist bei Google oft so das sie den Schriftzug etwas anders darstellen. Immer verweist dies dann auch eine berühmte Persönlichkeit.

    mfg
    Mauki
     
  6. Shakai

    Shakai Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.02.2002
  7. Apfel-Lover

    Apfel-Lover Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.12.2002
  8. martyx

    martyx Mitglied

    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    08.01.2003
  9. Andreas [S]

    Andreas [S] Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.11.2002
    Find ich eine geniale Idee von Google sowas zu machen.
     
  10. Shakai

    Shakai Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.02.2002
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...