Google Sync + Exchange Sync auf iPhone

H

hififian1985

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
212
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe privat ein iPhone 4 und bekomme auf der Arbeit nun ein 4s.

Bisher hatte ich auf der Arbeit alles über mein Firmennokia E51 laufen, welches sich mit Exchange syncronisiert hatte. Hat auch immer gut funktioniert.

Da ich das Firmenhandy auch privat nutzen darf und dort auch einen größeren Vertrag habe als vorher, würde ich meins evtl. abgeben wollen.

Jetzt aber zur eigentlichen Frage:

1.) Ich synce privat alles über Google (Mail, Notizen, Kalender, Kontakte).
2.) Auf der Arbeit habe ich das selbe nur mit dem Exchange.

Was passiert, wenn ich beide auf einem Handy einrichte? Vermischt mit das iPhone alles oder wird das alles schön getrennt, so dass ich in den Accounts wechseln kann?

Weil am WE will ich nix mit der Firma zu tun haben und tagsüber brauche ich Privatsachen nur ab und an.

Weiterhin möchte ich nicht, dass irgendwelche Firmendaten zu Google wandern. Reicht mir, wenn meine Privatsachen da liegen...

Ich hoffe ihr habt die Frage verstanden... :D

Danke schon mal... :)

Gruß Kai
 
Du hast dann zwei getrennte Accounts drauf. Vermischt wird da nichts. Du kannst dann entweder den einen oder anderen Dir Anzeigen lassen. Du kannst aber auch beide zusammen in einem Posteingang anzeigen lassen. Wie Du möchtest.

Oben links bei Mail wird immer angezeigt, in welchem Account Du gerade bist. Ein Klick darauf bringt dich auf die Liste der Mail Accounts. Und dort den entsprechenden anklicken, etc.
 
Also ich habe den Firmenaccount (Exchange) und einen privaten iCloud-Account auf meinem 4S eingerichtet und die Daten werden nicht vermischt.
Du kannst auf dem iPhone jederzeit auswählen welche Daten du sehen möchtest und auch z.B. beim Anlegen eines Kalendereintrages kannst du wählen, ob der Eintrag im Firmen- oder im Privat-Kalender landen soll.

Gruß
Dirk
 
Danke für die Antworten :)

Habe mir das so gedacht, wollte aber nicht testen ... um dann festzustellen, dass es nicht so ist.
 
Zurück
Oben Unten