Google Suchleiste verschwunden - nicht nutzbar

K

Kaschperlkopf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
253
Reaktionspunkte
40
Servus,
Gestern ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf meinem iPhone 14 mittels Safari auf die Google Seite gehe, die Suchleiste nicht mehr nutzbar ist.
Soll heißen, die Suchleiste ist DA doch wenn ich mit dem Cursor reinklicke, dann verschwindet Sie und ich kann den Text nur auf der freien Fläche eingeben.

Ich hänge mal 4 Bilder an, da es "etwas" kompliziert zu erklären ist ;-)
Bild_1: ich rufe die Seite in Safari auf.
Bild_2: SO sieht die Seite aus nachdem ich in das Suchfeld geklickt habe
Bild_3: Wenn ich dann "meine Suche" eintippe, erscheinen die Vorschläge von Google
Bild_4: klicke ich dann auf die Lupe - komme ich zurück zur eigentlichen Suchmaske

Ist das bei Euch auch so? Kann es sein, dass ich - unabsichtlich - irgendetwas verstellt habe?
Oder hängt das mit der neuen iOS Version zusammen?iPhone 14 - iOS16.1.2

Danke fürs lesen

Mike
 

Anhänge

  • Bild_1.jpg
    Bild_1.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 489
  • Bild_2.jpg
    Bild_2.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 487
  • Bild_3.jpg
    Bild_3.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 474
  • Bild_4.jpg
    Bild_4.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 440
Ja, ist hier auch so.
Wenn Du bei Bild 2 auf „Fertig“ klickst erscheint die Suchzeile.
 

Anhänge

  • 671EA4C2-48B6-443A-B03D-3E9030AD6E5A.jpeg
    671EA4C2-48B6-443A-B03D-3E9030AD6E5A.jpeg
    33,8 KB · Aufrufe: 75
Ich hab wohl vergessen dazu zuschreiben, dass ich dass gerne wieder "wie vorher" hätte :)
Kann man das auch wieder ändern?

Mike
 
Nach meinen Versuchen, nein. Ändert auch nichts falls man sich anmeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaschperlkopf
Kann ich auf dem 14 Pro nicht nachvollziehen.
 
@JenaroFios: Dann kann ich mir dass sparen, denn das wäre meine nächste Idee gewesen...
@ Froyo1952: Hmmmm. OK. Aber dass es an dem iPhone MODELL hängt, kann ich mir nur schwer vorstellen...
 
Guten Morgen ....
keiner eine Idee wie man des wieder ändern könnte...?
Mike
 
Hab das gleiche Problem.
Beim iPhone 13 kommt alles normal, beim neuen iPhone 14 „verschwindet“ die Eingabeleiste nach oben.
 
Beim iPhone 12 verschwindet die Suchleiste auch. Nervig
 
Ich befürchte ja eher dass es am iOS (bei mir 16.2) liegt... :-(
 
Ja, ist hier auch so.
Wenn Du bei Bild 2 auf „Fertig“ klickst erscheint die Suchzeile.
So richtig verschwunden ist die Suchzeile nach nicht… Man kann schon mit dem „Problem“ umgehen.
 
:) das mag schon sein dass man dass kann...
wenn es aber wie vorher wär, wär's mir lieber ;-)
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Google-Nutzer (seit vielen Jahren nur noch DuckDuckGo), aber verstehe trotzdem nicht, warum Du die Eingabezeile auf deren Webseite nutzt. Für eine Websuche nutzt man doch normalerweise die Eingabezeile vom Browser. Welchen Vorteil hat es denn, zuerst die Google-Webseite aufzurufen und dann erst die Suchwörter einzugeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JenaroFios und Isegrim242
Zurück
Oben Unten