Google ruft an

Doch doch, Volvo ist weltweit Bekannt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snyder
Also ich finde den W3C Tipp ganz nett und kompetent :)

... ok, der Rest mit Zugriff auf den Computer können Sie sich dann halt abschminken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es ist doch arg abgedriftet. Daher in die Techbar geschubst. :)
 
Gosh, was mach ich wenn Microsoft anruft und mir sagt es gibt ein Problem mit meinem Windows.....aber ich hab doch nur Macs mit macos :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das hatten wir auch vor ca 2 Jahren, mein Sohn damals knapp 19 ist drangegangen und hat dann schnell auf Lautsprecher gestellt.
War angeblich einer vom Microsoft, ich habe etwas mit ihm gesprochen und er wollte unbedingt das ich was auf dem PC installiere.
Dann hat mein Sohn mir ins Ohr gefüstert Betrüger gib mir mal das Telefon. Er hat dann einen auf Ranjid gemacht ( Kaya Yannar )
Ich hab mir fast in die Hosen gemacht wir der Typ am Fon auf einmal abging.
Die haben nie wieder bei uns angerufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dg2rbf
Was dagegen hilft: Keine Festnetznummer haben (nur die lässt sich zufallsgeneriert nahezu kostenfrei anwählen), mit der Handynummer sehr sparsam umgehen, niemals auf einen der Scams reinfallen, sonst landet man direkt auf der "sucker list" und die Anzahl der Anrufe explodiert förmlich.

Ich hatte noch keinen einzigen dieser Anrufe, aber (ältere) Verwandte in Kanada können sich kaum mehr davor retten.
 
Egal. Nun ja erledigt. Trotzdem etwas strange, dass die meine Nummer haben... Sickert wohl immer irgendwo durch.

Nichtmal unbedingt, es gibt teilweise auch einfach Random-Number-Generatoren. Wenn Du dann rangehst wird die Nummer als "aktiv" markiert und die versuchen immer häufiger dich zu anzurufen.
 
Habe ich vor einigen Jahren mal gehabt. Der Typ hat auch alles möglich erzählt, von wegen Computer infiziert und so...

Ich: Oh my god. My Computer is infected? How serious is the problem?

Typ: There are several problems, Sir. So it's very urgent to get system access to your computer

Ich: Hold on. I have to call my boss to watch all steps you are doing on my computer

Typ: Why? Who is your boss?

Ich: The vice IT president of the secret service department you just are calling at.

Da war dann die Leitung tot und ich bekam nie wieder einen Anruf von denen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und schie
Nummer +44 … ist mir bekannt. Bei mir war es bislang "nur" Microsoft.

Beim ersten Anruf habe ich gesagt:
"Okay, could you give me the name of your employer so I can file lawsuit against you?"

Beim zwölften Anruf bin ich auf die Polizei gegangen und habe mein Versprechen wahr gemacht.

Es hörte erst mit dem dreizehnten Anruf auf … als ich abnahm und antwortete:
"Today is your lucky day! You are talking to a police officer."

Klar ist das Amtsanmaßung, aber das sind Kriminelle und gehören entsprechend behandelt.
Ich habe einfach f... y.. gesagt. Seit dem kein Anruf mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
Zuerst war er ja eh von Microsoft. Dann sagte ich, dass ich kein Windoofs habe. Dann war er auch für Apple zuständig und irgendwie ging das dann in ein "Google" über, als ich in nach der Company fragte.
Egal. Nun ja erledigt. Trotzdem etwas strange, dass die meine Nummer haben... Sickert wohl immer irgendwo durch.
Das sind Automaten, die alle möglichen Nummern durchprobieren. Wenn sie eine richtige gefunden haben, stellen sie zum Operator durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
eigentlich nicht...
Ich wollte suggerieren, dass die Masche noch perfider ist, als man gemeinhin annehmen sollte.
Sorry, mein Fehler, das Zitat war doch von mir. Aber für eine Warteschleife ging es bei den paar Anrufen, die ich bisher hatte, zu schnell.
 
Zurück
Oben Unten