Google-Passwort ändern unter Systemeinstellungen->Internet-Accounts

F

Fantin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Ich habe vor kurzem mein Google-Passwort geändert und möchte dieses jetzt gerne bei meinem Mac unter Systemeinstellungen->Internet-Accounts->Google ebenfalls ändern, damit der Emailempfang wieder funktioniert. Aber ich finde einfach keinen entsprechenden Menüpunkt.
Weiß jemand, ob das tatsächlich nicht geht oder habe ich etwas übersehen?

Einziger Workaround wäre das Löschen und neu Anlegen des Accounts.

Ich benutze die 2-Faktor-Authentifizierung und habe El Capitan installiert.

Danke für eure Hilfe!
Julius
 
Hey,
bei mir ging das auch nicht, weil ich auch keinen entsprechenden Menüpunkt gefunden habe. Meine Lösung war dann eher zufällig: Ich habe versucht, über meine Google-Adresse eine Mail zu verschicken, ein Fenster poppte auf, in dem ich mein Google-Passwort eingeben sollte. Hab dort dann das neue eingeben - alles wieder schick! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
.. oder in der Mail App unter Einstellungen.. Account..
 
Da hat Bremerin recht... es geht in Accounts nicht mehr.
.. man kann jederzeit im Programm.. Mail.. Einstellungen.. Accounts... das Kennwort löschen und neu eintragen.. sichern.. fertig!
.. aber nicht im Programm.. Mail.. Accounts!
 
.. man kann jederzeit im Programm.. Mail.. Einstellungen.. Accounts... das Kennwort löschen und neu eintragen.. sichern.. fertig!
.. aber nicht im Programm.. Mail.. Accounts!

Sooo, dann zeig mal wo... ;)

Bildschirmfoto 2016-02-20 um 11.37.20.jpg

Keine Ahnung welches OS du hast, unter EC gehts jedenfalls mit GMAIL nicht mehr... mit meinen IMAP Accounts gehts.
 
.. OK, du hast recht, bei allen meinen Accounts gehts, habe aber kein Gmail..
 
.. schau mal in die SMTP Server Einstellungen.. Erweitert.. dort gibt es auch eine Kennwort Eingabe.. die wird auch vom Eingangs Server übernommen!
.. oder wie schon Bremerin schrieb, Mail versenden!
 
.. schau mal in die SMTP Server Einstellungen.. Erweitert.. dort gibt es auch eine Kennwort Eingabe.. die wird auch vom Eingangs Server übernommen!
.. oder wie schon Bremerin schrieb, Mail versenden!

Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer, konnte es dann auch per "Mail versenden" lösen, im Popup Fenster neues Passwort eingeben.

Auf die Lösung SMTP muss man auch erst mal kommen, verstehe nicht, warum Google da wieder was spezielles draus gemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten