Google öffnet falsche Links (in Safari und Opera)

A

Aedonis

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Mac. Es passiert in beiden Browsern (Safari und Opera):
Wenn ich etwas in Google suche, bekomme ich die Ergebnisliste angezeigt. Klicke ich dann auf einen der Links, öffnet der Browser (egal welcher) IMMER ein neues Fenster (das finde ich schon mal doof, wäre für nen Tipp dankbar).
Aber jetzt kommt die Härte: Google öffnet IRGENDEINE Seite!?!?!?
Das ist total merkwürdig. Erst steht oben in der URL irgendwas von "..google.search..." oder so ähnlich und dann öffnet er irgendwas! Ganz oft z.B. macht er mir Facebook auf (nein, ich habe nicht nach Facebook gesucht ;) )
Das ganze macht er, wie oben erwähnt, in einem neuen Fenster. Wenn ich nun dieses Fenster schließe, und in der Google Ergebnisliste auf DEN SELBEN Link klicke, geht die Seite richtig auf.
Wär super wenn mir jemand hierbei helfen könnte.
Vielen Dank und viele Grüße
 
Hallo!

Ich habe das selbe Phänomen festgestellt. Safari zurückgesetzt - keine Änderung. Nach dem Deaktivieren von Java Script in Safari ist der Spuk vorbei. Das kann aber keine Lösung sein. Jedes mal Java Script aktivieren und deaktivieren ist auf die Dauer lästig. Bei den Einstellungen steht auch noch ein seltsamer Warnhinweis zu einem "Google Safe Browsing Service" (siehe Bild im Anhang). Und noch eins: Bei manchen Seiten öffnet sich ein Pop Up Fenster (siehe Anhang) mit einem Warnhinweis. Klickt man auf "Erlauben" lädt man eine setup.exe herunter. Klingt verdammt nach "schadhafter" Software. Der Mac kann Gott sei dank keine exe Dateien öffnen und wird dadurch nicht infiziert, aber was mich stört ist, dass diese Meldung überhaupt erscheint und ich nicht weiß was ich machen soll und das wieder zu bereinigen.

Hoffe ihr könnt weiter helfen!

Danke!
 

Anhänge

  • safari.jpg
    safari.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 148
  • safari-einstellungen.jpg
    safari-einstellungen.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 107
Hallo,
ich würde gerne eine Lösung, Erklärung bieten, kann aber auch nur berichten, dass ich haargenau dasselbe Problem hab, und zwar auch auf meinem iMac und auf meinem iBook, die ich mit Mobileme synce.
Hoffe ebenfalls auf eine Lösung für dieses supernervige Problem,
Gr.
Marco
 
Hallo zusammen,

wenigstens schön schonmal "Gleichgesinnte" zu finden. Ich dachte schon es liegt an mir.

Von dem Screenshot des anderen Users oben kann ich auch berichten. Das mit dieser "Windows-Fehlermeldung". Sehr kurios.

Ein weiteres, mir unerklärliches Phänomen, bei meinen (beiden) Browsern ist, dass ich mich nicht richtig bei Web.de oder GMX abmelden kann.
Nachdem ich auf "Logout" geklickt habe, bekomme ich immer die Anzeige "...Browser konnte Seite nicht finden...." !??!

Hoffentlich hat jemand eine Idee oder kennt das Problem.
Danke und viele Grüße!
 
Interessant wäre, wie ihr die Internetverbindung herstellt? (Router, Modem, WLAN usw...) Screenshots von den Netzwerkeinstellungen wären auch gut. Sieht nach einem DNS-Problem aus.
 
Screen-Shoots

Hi, bin leider keine große Leuchte in der Kategorie, aber vielleicht hilft das?
G.l.Gr.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-10 um 23.35.04.jpg
    Bildschirmfoto 2010-05-10 um 23.35.04.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 76
  • Bildschirmfoto 2010-05-10 um 23.35.52.JPG
    Bildschirmfoto 2010-05-10 um 23.35.52.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 106
  • Bildschirmfoto 2010-05-10 um 23.36.21.JPG
    Bildschirmfoto 2010-05-10 um 23.36.21.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 94
Hmm. Was soll das helfen?

Ich bin via Router (FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33) mit DSL verbunden.
:confused:
 
Und gerade als ich den Beitrag schrieb, kam wieder die Meldung (siehe Anhang) ...
 

Anhänge

  • macuser.jpg
    macuser.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 105
Und gerade als ich den Beitrag schrieb, kam wieder die Meldung (siehe Anhang) ...
Wir hatten doch schon mal diese Sachlage (finde den Thread aber nicht).

Das schlechte Deutsch in diesem –noch dazu– Windows-Fenster, das aussieht wie eine Windows-Warnmeldung (d.h. eine solche zu imitieren versucht), ist doch schon schwer verräterisch. Vielleicht würde unter Windows ein Trojanisches Pferd installiert.

Da ich bei der Mac-User-Site diese Meldung bisher nicht bekommen habe, mag dieses Pop-Up (oder Javascript-Fenster) vielleicht von deinem Google-Tab, resp. einer Werbung dort (s. dein Screenshot) kommen.

EDIT: scheint aber nix mit dem Problem des TEs (Log#1) zu tun zu haben, jedenfalls sehe ich keine zwingende Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

tja, ich weiß nicht ob das noch mit meinem ursprünglichen Problem zusammenhängt, aber seit ein paar Tagen komme ich gar nicht mehr ins Internet!
Und ich habe keine Einstellungen verändert, jedenfalls nicht bewusst.
Die Fehlermeldung lautet "...konnte keine Verbindung zum PPP-Server herstellen..." oder so ähnlich.
Wo fang ich an: also ich bin bei T-Online und habe ein Speedport 200. Da bin ich immer über PPoe reingegangen (mit meinen Zugangsdaten).
Witzig ist, wenn ich das LAN-Kabel am Apple abziehe und in mein Arbeitsnotebook stecke klappt es. Also ich komme dann ins Netz, aber das Notebook verbindet sich natürlich irgendwie anders... (???) (Kein Mac, übrigens)
Dann habe ich die Pfingstfeiertage schön in der Warteschleife der Telekom und sogar bei Apple verbracht. Ich dachte schon die Hardware an meinem Mac hat nen Hau. (Laut Telekom ist alles i.O.)
Zu guter Letzt habe ich dann meinen Mac eingepackt und bin mal zu meinem Vater gefahren und habs von da probiert: Tata...alles wunderbar! Nur eben auch nicht über PPoe sondern über DHCP. (Hier habe ich dann übrigens auch mal zwischendurch Google probiert und hier klappte alles - ich beziehe mich gerade auf meinen Eingangspost).
Nur anscheinend kann mein Speedport 200 kein DHCP (habe ich grade gelesen), es klappte nämlich nicht. Tja, und jetzt steh ich schon wieder aufm Schlauch.
Tut mir leid, wenn ich Euch hier mit meinen Romanen langweile. Ich weiß nur gerade nicht weiter und musste das irgendwo loswerden. Ich glaub ich muss mir entweder ein neues Modem kaufen, oder die Telekom muss sich doch noch mal meinen Account angucken...
Würde mich sehr freuen, wenn hier trotzdem jemand nen Tipp oder Erfahrungswerte für mich hätte.
Vielen Dank und viele Grüße
 
... tja, ich weiß nicht ob das noch mit meinem ursprünglichen Problem zusammenhängt, aber seit ein paar Tagen komme ich gar nicht mehr ins Internet! ...
Scheint nicht mit der Problemlage in diesen Thread zu tun zu haben.

... Die Fehlermeldung lautet "...konnte keine Verbindung zum PPP-Server herstellen..." oder so ähnlich.
Wo fang ich an: also ich bin bei T-Online und habe ein Speedport 200. Da bin ich immer über PPoe reingegangen (mit meinen Zugangsdaten) ... bin mal zu meinem Vater gefahren und habs von da probiert: Tata...alles wunderbar! Nur eben auch nicht über PPoe sondern über DHCP ... Nur anscheinend kann mein Speedport 200 kein DHCP (habe ich grade gelesen), es klappte nämlich nicht. Tja, und jetzt steh ich schon wieder aufm Schlauch ...

PPPoE (Gegenstück zum PPP-Einwahl beim Analogmodem) wird typischerweise zur "Einwahl" bei zeit- oder volumenabhängigen Tarifen benutzt, um sich anschließend wieder abmelden zu können.

Hast du noch solch einen Tarif?

Bei heutzutage für Privatanwender üblichen Pauschaltarifen ist man (bis auf die einmal tägliche Zwangstrennung) permanent verbunden; das DSL-Modem (nicht der Rechner) ist mit den Anschlussdaten bestückt und stellt die Verbindung her. Es wird also keine PPP(oE)-Verbindung durch den Rechner hergestellt.

Die rechnerseitige Netzwerkverbindung (hier also zum DSL-Modem oder einem Router) wird meist durch DHCP realisiert. Wenn deine LAN-Hardware nicht als DHCP-Server fungieren kann, stellt sich die Frage, ob diese wenigstens feste IP-Adressen verwalten kann. Dann sind solche aus den für private Netze vorgesehenen Bereichen (etwa 10.5.x.y; 192.168.x.y) zu vergeben.

Klopf mal deine LAN-Umgebung und die Fähigkeiten deiner Netz-Hardware ab. Der Mac selber ist das geringste Problem.
 
Zurück
Oben Unten