Google nervt!

20000st

20000st

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
382
Reaktionspunkte
0
Ist zwar nicht Mac-spezifisch, aber Browser wie etwa Safari nutzen Google als Standardsuche.

In meinen Augen ist Google vor allem währende der vergangenen 3 Monate zu einem Werbeportal mutiert, dessen Suchfunktion völlig verkümmert ist, wie auch die c´t in zahleichen Artikeln moniert (bitte Link selber suchen...;) )

Stichwort: "Finden Sie alle Angebote zum Thema ich krieg gleich das Kotzen "

War doch gerade Google berühmt für seinen werbefreien Auftritt, so blinken zwar nicht fürchterlich gestaltete Werbebanner, aber wohin man sieht stehen Anzeigen. Das ist jetzt ein web-freier Auftritt!
Nein, da haben sich die Betreiber ein wenig übernommen, und das kostet ihnen meine Sympathie. Und ich denke nicht dass ich mit dieser Meinung alleine dastehe.

Ich bin auf alltheweb umgestigen und bin etwas besänftigt.

Aber lasst es nicht zu einem weiteren Internet-Monopol kommen!

Gruß

20000st
 
Ist mir auch unangenehm aufgefallen. Weiss jemand, ob man Safari entsprechend umkonfigurieren kann?

Martin
 
kannst du mir erklären, was du bei alltheweb besser findest?
 
Ja die Monopole

Original geschrieben von 20000st

Aber lasst es nicht zu einem weiteren Internet-Monopol kommen!
 

Nun, dann wird es dich freuen zu hören, das Microsoft nächstes Jahr einen großen Suchdienst aufbaut. :D

SCNR

PS: Es gibt einige Suchdienste und Metas. Ich glaube, ich habe so 5 Stück zu Hause in Safari. Die kleine Suchleiste nutze ich eh nicht, da kann ich keine spezifizierte Suche durchführen.

wavey

Lynhirr
 
Re: Ja die Monopole

Original geschrieben von Lynhirr
 
Die kleine Suchleiste nutze ich eh nicht, da kann ich keine spezifizierte Suche durchführen.
 

Zum eben mal auf die Schnelle ist sie doch genial.

Gruss & Happy Birthday
Martin
 
Da ich Google eigentlich ständig im Vergleich zu anderen Suchmaschinen prüfe, in denen ich selbst gefunden werden muß, kann ich nur sagen, dass Google mittlerweile derart schnell ist in seinen Aktualisierungen, dass keine andere Maschine mehr mitkommt.
Dass sie das natürlich nutzen, um Werbeflächen etc. zu verkaufen, kann ich verstehen und nicht lieben. Mehr nicht.
 
und wenn man ehrlich ist, dann gehört google zu den besten suchmaschienen im web. wie schon gesagt schnell und gut.
irgendwie müssen die sich doch finanzieren. oder sehe ich das falsch.
service hat seinen preis.
 
@20000st

Endlich mal eine klare Ansage!:mad:
 
Sehr schöne Suchmaschine:

http://www.vivisimo.com

Ergebnisse in Klusterform = Treffer werden vorsortiert, Link gleich in neues Fenster, nicht so viele Treffer aber dafür meistens die richtigen.

Nehme ich mittlerweile wesentlich öfter als Google.
 
@Bernhard

...wirklich coole Suchmaschine, die ich gleich zu meinen favorits gestellt habe. Thanx für den Tipp. Und auch sehr aktuell...

Bin absolut dankbar für jede "think-different-Alternative" - so wie ThinkFree Office. Denke gar nicht daran, den Burschen von MS irgendeinen Taler für eine Applikation zu blechen. Das wird sich nie ändern. Eher starte ich mein altes Wordperfect im Classic-Modus...
 
Mich persönlich stört die Werbung bei Google nicht. Solang es nur ein bissl Text ist und die Werbung von der Suche getrennt ist, also keine Rankings verkauft werden.

Aber Vivisimo ist toll. Danach hab ich schon lange gesucht.
 
Original geschrieben von Beschu
Sehr schöne Suchmaschine:

http://www.vivisimo.com

Ergebnisse in Klusterform = Treffer werden vorsortiert, Link gleich in neues Fenster, nicht so viele Treffer aber dafür meistens die richtigen.

Nehme ich mittlerweile wesentlich öfter als Google.
 

dankeschön, ich liebe sie! :)
 
Original geschrieben von Beschu
Sehr schöne Suchmaschine:

http://www.vivisimo.com

Ergebnisse in Klusterform = Treffer werden vorsortiert, Link gleich in neues Fenster, nicht so viele Treffer aber dafür meistens die richtigen.

Nehme ich mittlerweile wesentlich öfter als Google.
 

Tolle Suchmaschine! Gefällt mir sehr. Danke für den Tip.

Ich selbst benutze anstelle von Google TEOMA. www.teoma.com
Deren Suche gefällt mir deshalb sehr gut, weil es das pageRank-Verfahren von Google nochmals verfeinert. Es werden alle Suchergebnisse aufgrund des "normalen" PageRank-Verfahrens in eine Liste gestellt. Diese Liste wird dann nochmal neu aufgebaut nach Links untereinander. Die c't nannte das mal eine Expertenbewertung, da ja nur die relevanten Links in die zweite Bewertung einfließen. Ich finde diese Suche sehr effektiv und Werbung gibts auch nicht zuviel und ist vor allem als solche zu erkennen. (Im Gegensatz zu Overture)

Übrigens man bekommt natürlich nix mit von der Technik, sondern sofort das Ergebnis angezeigt. ;)

Guckt's Euch mal an wenn ihr wollt.

Viele Grüße, ChrisX
 
Zurück
Oben Unten