Google nervt!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von 20000st, 17.12.2003.

  1. 20000st

    20000st Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Ist zwar nicht Mac-spezifisch, aber Browser wie etwa Safari nutzen Google als Standardsuche.

    In meinen Augen ist Google vor allem währende der vergangenen 3 Monate zu einem Werbeportal mutiert, dessen Suchfunktion völlig verkümmert ist, wie auch die c´t in zahleichen Artikeln moniert (bitte Link selber suchen...;) )

    Stichwort: "Finden Sie alle Angebote zum Thema ich krieg gleich das Kotzen "

    War doch gerade Google berühmt für seinen werbefreien Auftritt, so blinken zwar nicht fürchterlich gestaltete Werbebanner, aber wohin man sieht stehen Anzeigen. Das ist jetzt ein web-freier Auftritt!
    Nein, da haben sich die Betreiber ein wenig übernommen, und das kostet ihnen meine Sympathie. Und ich denke nicht dass ich mit dieser Meinung alleine dastehe.

    Ich bin auf alltheweb umgestigen und bin etwas besänftigt.

    Aber lasst es nicht zu einem weiteren Internet-Monopol kommen!

    Gruß

    20000st
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Ist mir auch unangenehm aufgefallen. Weiss jemand, ob man Safari entsprechend umkonfigurieren kann?

    Martin
     
  3. knaup2

    knaup2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.06.2003
    kannst du mir erklären, was du bei alltheweb besser findest?
     
  4. Ja die Monopole

     

    Nun, dann wird es dich freuen zu hören, das Microsoft nächstes Jahr einen großen Suchdienst aufbaut. :D

    SCNR

    PS: Es gibt einige Suchdienste und Metas. Ich glaube, ich habe so 5 Stück zu Hause in Safari. Die kleine Suchleiste nutze ich eh nicht, da kann ich keine spezifizierte Suche durchführen.

    wavey

    Lynhirr
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Re: Ja die Monopole

     

    Zum eben mal auf die Schnelle ist sie doch genial.

    Gruss & Happy Birthday
    Martin
     
  6. joka

    joka unregistriert

    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    23.09.2003
    Da ich Google eigentlich ständig im Vergleich zu anderen Suchmaschinen prüfe, in denen ich selbst gefunden werden muß, kann ich nur sagen, dass Google mittlerweile derart schnell ist in seinen Aktualisierungen, dass keine andere Maschine mehr mitkommt.
    Dass sie das natürlich nutzen, um Werbeflächen etc. zu verkaufen, kann ich verstehen und nicht lieben. Mehr nicht.
     
  7. sandman18

    sandman18 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.10.2003
    und wenn man ehrlich ist, dann gehört google zu den besten suchmaschienen im web. wie schon gesagt schnell und gut.
    irgendwie müssen die sich doch finanzieren. oder sehe ich das falsch.
    service hat seinen preis.
     
  8. TOB

    TOB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.09.2002
    @20000st

    Endlich mal eine klare Ansage!:mad:
     
  9. Beschu

    Beschu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Sehr schöne Suchmaschine:

    http://www.vivisimo.com

    Ergebnisse in Klusterform = Treffer werden vorsortiert, Link gleich in neues Fenster, nicht so viele Treffer aber dafür meistens die richtigen.

    Nehme ich mittlerweile wesentlich öfter als Google.
     
  10. joka

    joka unregistriert

    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    23.09.2003
    @Bernhard

    ...wirklich coole Suchmaschine, die ich gleich zu meinen favorits gestellt habe. Thanx für den Tipp. Und auch sehr aktuell...

    Bin absolut dankbar für jede "think-different-Alternative" - so wie ThinkFree Office. Denke gar nicht daran, den Burschen von MS irgendeinen Taler für eine Applikation zu blechen. Das wird sich nie ändern. Eher starte ich mein altes Wordperfect im Classic-Modus...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen