Google meint ich bin ein Angreifer

Muecke.1982

Muecke.1982

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich habe immer wider das Problem Zuhause wenn ich im Internet bin das Google meint das ich ein Angreifer bin und ich darf dann fast nicht lesbare Buchstaben eintippen.
Das Schöne ist das ich so etwas öfters hintereinander machen darf, und das ist mehr als nervend finde ich.


Ich bin nun nur nicht sicher ob ich irgend was auf einem meiner Geräte habe das wirklich Anfragen versendet, oder ich einfach zu schnell Tippe das Google meint das dies kein Mensch sein kann.

Beim zweiten bezweifle ich das sehr Stark.

Welche Geräte habe ich alles im Netzwerk.

1 x iMac
1 x iPad
1 x iPhone
2 x Android Smartphone
2 x WIN Laptops
1 x WIN Smartphone
1 x Samsung TV

Bei den WIN Laptops handelt es sich um Firmen Rechner die haben auch eine Aktuelle Virensoftware drauf.

Beim Rest habe ich nichts drauf, jedoch habe ich die gerammten Geräte auch noch nicht all zu lange und ich hatte das Problem auch schon als ich nur den iMac im Haus hatte zwar noch nicht so oft wie zur zeit, jedoch es kam auch schon mal.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? oder wie ich das Prüfen kann warum Google meint das ich kein Mensch bin?


Gruß Mücke

ps. ich hoffe ich bin im Richtigen Forum, wusste nicht wo das genau rein gehört.
 
nicht ganz, bei mir kommt das nur bei Google, sonst bei keiner anderen Seite. und bei mir schaut das auch anders aus.

Das sieht das so aus.

Bildschirmfoto 2016-10-24 um 10.15.15.png


ich bin z.B. auf der Google Seite, und suche etwas, also geben ich meinen Suchbegriff ein, und Bestätige die Suche, dann kommt die Seite wie auf dem Bild, und wenn ich den Buchstaben Salat dann eingegeben habe und bestätige bekomme ich die ergebnisreiche auch angezeigt wie gewohnt bei Google.
 
Das ist wirklich ärgerlich. Wenn es allerdings wirklich nur um die Suchmaschine geht würde ich vorerst mal auf eine alternative Suchmaschine wechseln. Auch mit Bing kann man gut googlen :D
 
um ehrlich zu sein, mit anderen such Maischeinen habe ich mich nicht befasst.

Google ist gewohnt und hat man in zwischen im Kopf daher wird dies immer genutzt, werde jedoch mal die andern ausprobieren.
Wenn mir auch immer die Namen dazu wider einfallen.

Danke für den Artikel, das ist sehr interessant auch wenn daraus heraus geht das man nichts dagegen tun kann :-(
 
Doch, man kann Google den Rücken kehren, nutze seit ewigen Zeiten kein Google mehr und habe dennoch stets das gefunden, was ich suchte.
 
Doch, man kann Google den Rücken kehren, nutze seit ewigen Zeiten kein Google mehr und habe dennoch stets das gefunden, was ich suchte.

Eben. Man braucht diese Datenkrake nicht. Nimm die von mir verlinkten Suchmaschinen in Deine Favoritenleiste und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72
Man kann die bevorzugte Suchmaschine im Browser einstellen. Dann wird automatisch damit gesucht. Das geht z.B. sehr gut mit DuckDuckgogo.
 
Startpage und ixquick benutzen übrigens die Google-Suchmaschine. Sie machen das über eine sichere Verbindung und filtern die Anzeigen und personenbezogenen Daten aus.
 
Ich hatte diese Erscheinung mit dem Chapta mal vor Jahren unter Google und habe mich voller Panik in einem PC Forum bereinigen lassen.....
Am Ende stellte sich raus, daß der Fehler eindeutig an Google lag !
Eventuell ist es diesmal nicht anders.

LG
 
Ich habe das seit einiger Zeit öfter, wenn ich bei meinem VPN-Anbieter den deutschen Server ausgewählt habe. Stelle ich einen ausländischen Server ein, geht es im Regelfall ohne diese lästigen Abfragen. Dafür bekomme sich dann immer fremdsprachige Werbungs-Tweets bei Twitter.
 
Nutzt Du evtl. besondere "Sicherheitsvorkehrungen", um Deine Identität im Internet zu verschleiern? Proxy? Cookies und/oder Skripte deaktiviert? Anonymiersierfunktionen wie Tor-Browser o.ä. Protokolle? Besonders agressive AdBlocker o.ä.? Hast Du vll. einen besonders "originellen" Internetanbieter? Wenn Goggle auf Grund solcher Maßnahmen nicht auf die üblichen Informationen über einen Nutzer zurückgreifen kann, wird dieser häufig als "kritisch" eingestuft (weil ja nur Verbrecher was zu verbergen haben... :rolleyes:) und dann kommen solche Abfragen. Soweit zumindest eine meiner Erfahrungen ;)

BWG Wirbel
 
Zurück
Oben Unten