Google Maps und Adressbook

R

ralph007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
304
Reaktionspunkte
8
Hallo,

gibt es irgendein Tool, dass die "Zusammenarbeit" zwischen Adressbook und Google Maps erleichtert / optimiert?

Z.B. Für Reiseplanungen mache ich im Maps eine Routenplanung um zu sehen wie weit es zwischen den Zielen ist bzw. wie lange ich unterwegs sein werde. Dazu kopiere ich die Adressangaben aus dem Adressbuch in Google Maps.

Ich könnte mir auch vorstellen eine eigene Karte in Maps anzulegen, auf der alle meine Adressen a.d. Adressbuch verzeichnet sind.

Für einen Tipp bin ich dankbar.
 
Hast Du schon mal die mit dem Adressbuch verknüpfte (voreingestellte) Internet-Seite zur Standortfindung genutzt?
Ob dort eine Routenplanung möglich ist, kann ich zur Zeit nicht sagen, da ich nicht an meinem Mac sitze.
 
Hast Du schonmal einen Kontextklick auf das Adressfeld gemacht? Du kannst Dir damit die Adresse direkt in Google Maps anzeigen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralph007
Ach, ist das jetzt mit GoogleMaps verknüpft? Ist das eine Leo-Neuerung?
 
Ja ist es.
 
Zurück
Oben Unten