Google Maps Street View - Wie geht es?

ToniMontana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
299
Reaktionspunkte
42
Kann mir mal bitte jemand Schritt für Schritt erklären, was ich
tun muss, um auch nur ein Foto irgendeiner Strasse (meinetwegen
Broadway, New York) auf meinem iPhone zu sehen?

Ich bin wahrscheinlich zu blöd dafür...
 
Setze dort eine Nadel und drücke dann ganz links in dem schwarzen Bereich über der Nadel auf den kleinen roten Kreis. Dann geht das iPhone in den Street-View-Modus.
 
Vielen Dank. jetzt hab ichs...

Broadway, New York:

Broadway.jpg

Und das Foto ist eine 360-Grad-Ansicht, man kann mit dem
Finger darin herumwandern, in alle Richtungen, also auch nach
oben und unten usw...ist einfach irre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das "Standart" Maps oder Google Earth auf dem iPhone ?
 
Das ist die Applikation auf dem iPhone "Maps", kein Googe Earth
 
OK,

Ich habe einen iPod Touch 16 GB,
und ich habe die Version 2.1.

Wie funktioniert Street View ganz genau ?

(Screenshots + Markierungen)

Ich verstehe Apple und Google normalerweise immer direkt aber wie ich Street View in diesem Fall Aktiviere verstehe ich nicht.

DANKE
 
OK,

Ich habe einen iPod Touch 16 GB,
und ich habe die Version 2.1.

Wie funktioniert Street View ganz genau ?

(Screenshots + Markierungen)

Ich verstehe Apple und Google normalerweise immer direkt aber wie ich Street View in diesem Fall Aktiviere verstehe ich nicht.

DANKE


Ich würde es Dir ja gern erklären, aber mit dem iPod Touch besitzt Du nicht die Möglichkeit Street View zu benutzen. Diese Funktion gibt es nur für das iPhone :)
 
OK, ich muss mich entschuldigen es gibt eine Neue Version
Nach dem ich die Runtergeladen habe melde ich mich wieder.
 
OK, ich muss mich entschuldigen es gibt eine Neue Version
Nach dem ich die Runtergeladen habe melde ich mich wieder.

Das wird Dich aber auch nicht weiterbringen, die Version 2.2 ermöglicht zwar erst die Funktion von StreetView, jedoch nur auf dem iPhone!

Du mit Deinem Touch, wirst diese Funktion zur Zeit nicht nutzen können. Musst eben hoffen, dass Apple das für den Touch nachschiebt.
 
gibt es das eigentlich auch irgendwo in deutschland schon oder weiß einer wann das nachgereicht wird?
 
Google fotografiert gerade in mehreren deutschen Großstädten.
 
naja in Oberhausen ist auch ein wagen unerwegs das weiß ich aber weißt du zufällig auch wie lange soetwas dauert bis die dann online sind?
 
Deutsche Städte gibt es noch nicht... Sind derzeit nur wenige europäische Städte... Und deutsche Städte kritisieren das wegen dem Datenschutz....
 
Und deutsche Städte kritisieren das wegen dem Datenschutz....
So sieht es aus. Einige haben sich bereits zur "Google-freien Zone" erklärt und explizit verboten, dass Google dort fotografieren darf. Auch sonst solltet ihr mal häufiger die Tagespresse lesen, denn in der deutschen öffentlichen Wahrnehmung kommt "Google Street View" gleich hinter Kinderporno und Killerspielen (siehe z. B. https://www.datenschutzzentrum.de/geodaten/streetview.htm). Google hat darauf wie erwartet reagiert: "Wenn die Deutschen nicht wollen, dann bekommen sie halt kein Street View".
 
Die frage ist ja wie viele wollen es, und wie viele nicht. Ich finde es ok und man sieht ja so oder so nix auf den Bilder...
 
Habe diese Funktion noch gar nicht gekannt und habe gerade auch den Broadway im Street-View-Modus angeschaut und kann nur sagen: WOW, nicht schlecht...
 
In Österreich bzw. Wien gibt es Street View leider auch noch nicht :(
 
Deutsche Städte gibt es noch nicht... Sind derzeit nur wenige europäische Städte... Und deutsche Städte kritisieren das wegen dem Datenschutz....

...was aber ins leere laufen wird, da das Urheberrecht explizit das photographieren von öffentlich sichtbaren hausfassaden erlaubt.

..Stichwort: Panoramafreiheit

...manche Gemeinden versuchen sich über den weg zu wehren, das sie sagen google hätte keine genehmigung, die strassen für diese zwecke zu benutzen.

...typisch Deutschland! :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten