Google Maps Street View - Wie geht es?

ToniMontana

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
300
Kann mir mal bitte jemand Schritt für Schritt erklären, was ich
tun muss, um auch nur ein Foto irgendeiner Strasse (meinetwegen
Broadway, New York) auf meinem iPhone zu sehen?

Ich bin wahrscheinlich zu blöd dafür...
 

foggn86

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
1.885
Setze dort eine Nadel und drücke dann ganz links in dem schwarzen Bereich über der Nadel auf den kleinen roten Kreis. Dann geht das iPhone in den Street-View-Modus.
 

ToniMontana

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
300
Vielen Dank. jetzt hab ichs...

Broadway, New York:

Broadway.jpg

Und das Foto ist eine 360-Grad-Ansicht, man kann mit dem
Finger darin herumwandern, in alle Richtungen, also auch nach
oben und unten usw...ist einfach irre!
 
Zuletzt bearbeitet:

fjordschritt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
15.011
Das ist die Applikation auf dem iPhone "Maps", kein Googe Earth
 

RobinWillDE

Mitglied
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
270
OK,

Ich habe einen iPod Touch 16 GB,
und ich habe die Version 2.1.

Wie funktioniert Street View ganz genau ?

(Screenshots + Markierungen)

Ich verstehe Apple und Google normalerweise immer direkt aber wie ich Street View in diesem Fall Aktiviere verstehe ich nicht.

DANKE
 

fjordschritt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
15.011
OK,

Ich habe einen iPod Touch 16 GB,
und ich habe die Version 2.1.

Wie funktioniert Street View ganz genau ?

(Screenshots + Markierungen)

Ich verstehe Apple und Google normalerweise immer direkt aber wie ich Street View in diesem Fall Aktiviere verstehe ich nicht.

DANKE

Ich würde es Dir ja gern erklären, aber mit dem iPod Touch besitzt Du nicht die Möglichkeit Street View zu benutzen. Diese Funktion gibt es nur für das iPhone :)
 

RobinWillDE

Mitglied
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
270
OK, ich muss mich entschuldigen es gibt eine Neue Version
Nach dem ich die Runtergeladen habe melde ich mich wieder.
 

fjordschritt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
15.011
OK, ich muss mich entschuldigen es gibt eine Neue Version
Nach dem ich die Runtergeladen habe melde ich mich wieder.
Das wird Dich aber auch nicht weiterbringen, die Version 2.2 ermöglicht zwar erst die Funktion von StreetView, jedoch nur auf dem iPhone!

Du mit Deinem Touch, wirst diese Funktion zur Zeit nicht nutzen können. Musst eben hoffen, dass Apple das für den Touch nachschiebt.
 

firebird1985

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
1.192
gibt es das eigentlich auch irgendwo in deutschland schon oder weiß einer wann das nachgereicht wird?
 

foggn86

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
1.885
Google fotografiert gerade in mehreren deutschen Großstädten.
 

firebird1985

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
1.192
naja in Oberhausen ist auch ein wagen unerwegs das weiß ich aber weißt du zufällig auch wie lange soetwas dauert bis die dann online sind?
 

Bundeskasper

Mitglied
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
808
Deutsche Städte gibt es noch nicht... Sind derzeit nur wenige europäische Städte... Und deutsche Städte kritisieren das wegen dem Datenschutz....
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
13.138
Und deutsche Städte kritisieren das wegen dem Datenschutz....
So sieht es aus. Einige haben sich bereits zur "Google-freien Zone" erklärt und explizit verboten, dass Google dort fotografieren darf. Auch sonst solltet ihr mal häufiger die Tagespresse lesen, denn in der deutschen öffentlichen Wahrnehmung kommt "Google Street View" gleich hinter Kinderporno und Killerspielen (siehe z. B. https://www.datenschutzzentrum.de/geodaten/streetview.htm). Google hat darauf wie erwartet reagiert: "Wenn die Deutschen nicht wollen, dann bekommen sie halt kein Street View".
 

firebird1985

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
1.192
Die frage ist ja wie viele wollen es, und wie viele nicht. Ich finde es ok und man sieht ja so oder so nix auf den Bilder...
 

cheetah90

Mitglied
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
119
Habe diese Funktion noch gar nicht gekannt und habe gerade auch den Broadway im Street-View-Modus angeschaut und kann nur sagen: WOW, nicht schlecht...
 

wazi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
1.402
In Österreich bzw. Wien gibt es Street View leider auch noch nicht :(
 

in2itiv

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
26.598
Deutsche Städte gibt es noch nicht... Sind derzeit nur wenige europäische Städte... Und deutsche Städte kritisieren das wegen dem Datenschutz....
...was aber ins leere laufen wird, da das Urheberrecht explizit das photographieren von öffentlich sichtbaren hausfassaden erlaubt.

..Stichwort: Panoramafreiheit

...manche Gemeinden versuchen sich über den weg zu wehren, das sie sagen google hätte keine genehmigung, die strassen für diese zwecke zu benutzen.

...typisch Deutschland! :hehehe:
 
Oben