Google Maps, Route vom PC aufs iPhone will nicht...

Diskutiere das Thema Google Maps, Route vom PC aufs iPhone will nicht... im Forum Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets.

  1. 518iT

    518iT Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    160
    Mitglied seit:
    22.11.2007
    moin zusammen,

    ich habe am PC eine Route erstellt mit 5 Anfahrpunkten. diese kann man ja eigentlich ans iP senden, es gibt da auch die Option.
    Allerdings kommt nix an am iP. Vermutlich liegts an den Einstellungen, aber an welcher Stelle muss ich was zulassen?

    ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.

    merci schonmal :)
     
  2. HuHaHanZ

    HuHaHanZ Mitglied

    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    278
    Mitglied seit:
    09.06.2011
    Das iPhone ist über Google auch im selben Account angemeldet? Wenn ich mich recht erinnere muss man da nix einstellen. Vielleicht auch mal die Geräte prüfen in dem Google Account und mal löschen und das Gerät dann neu anmelden. Hatte ich schon das ich zwar ein Route versenden konnte diese aber auf dem Gerät nicht ankommen, bei der Überprüfung waren dort mehrere iPhone hinterlegt, wahrscheinlich aufgrund von Änderungen in der Namensgebung.
     
  3. 518iT

    518iT Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    160
    Mitglied seit:
    22.11.2007
    ja, selber account. hm, mein iP erscheint doppelt, ist ja blöd.
    habs mal gelöscht, ab- und neu angemeldet und erneut versendet. Kommt aber immer noch nix an.
     
  4. HuHaHanZ

    HuHaHanZ Mitglied

    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    278
    Mitglied seit:
    09.06.2011
    Sind beide Geräte im gleichen WLAN unterwegs?
     
  5. 518iT

    518iT Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    160
    Mitglied seit:
    22.11.2007
    was hat das Wlan damit zu tun? beide Geräte sind ohne Wlan unterwegs
     
  6. HuHaHanZ

    HuHaHanZ Mitglied

    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    278
    Mitglied seit:
    09.06.2011
  7. 518iT

    518iT Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    160
    Mitglied seit:
    22.11.2007
    die Hilfe bei Google hilft nicht wirklich, denn da steht was von Einstellungen - Benachrichtigungen auf dem iP. Das aber gibts nicht, es gibt Mitteilungen. Die sind für Maps eingeschaltet.

    Daher steht meine Frage vom Anfang immer noch im Raum: was muss ich zulassen in den Einstellungen in der App?
     
  8. HuHaHanZ

    HuHaHanZ Mitglied

    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    278
    Mitglied seit:
    09.06.2011
    In der Google App sind die Mobilen Daten auch aktiviert?
     
  9. 518iT

    518iT Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    160
    Mitglied seit:
    22.11.2007
    natürlich, ohne kann man die App ja nicht wirklich gebrauchen. ich habs nun mal getestet und mir als sms schicken lassen. dann kommt ne URL, die man kopieren und in Maps eingeben kann. das funktioniert, ist aber natürlich umständlich.
    außerdem habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die Route dann speichern kann, falls das überhaupt möglich ist.
     
  10. HuHaHanZ

    HuHaHanZ Mitglied

    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    278
    Mitglied seit:
    09.06.2011
    Da bin ich mit meinem Latein am Ende, das einzige was mir noch einfällt, ist die App einmal zu löschen und neu zu installieren. Wenn etwas freigegeben werden muss sollte ja dann eine entsprechende Abfrage kommen. Sehe gerade das du eine Beta auf deinem Gerät hast, nicht das hier der schuldige zu suchen ist.
     
  11. 518iT

    518iT Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    160
    Mitglied seit:
    22.11.2007
    das mit der Beta glaube ich eher nicht, das hat auch mit einer offiziellen Version nicht funktioniert.

    aber vielen Dank für deine Geduld !! :clap:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...