Google Maps offline! ... cachen ist schön :)

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.079
Reaktionspunkte
6.088
Hallo,

wenn man sein iPhone oder Touch schön frei gemacht hat gibts hier eine tolle Möglichkeit mit einem kostenlosen Tool die Google Maps Karten offline auf den Geräten zu nutzen: http://nambrot.com/index.php/home/33-mapsoffline/46-presenting-maps-offline

Das Tool gibts direkt im Installer.

Man kann dann entweder alles mit dem Finger auf dem Gerät abfahren und laden und dann speichern - was aber äusserst stressig ist - ODER:

Wenn man irgendwo ein WinXP /Vista zur Verfügung hat kann man sich das einfach am PC mit MapThis! erstellen und aufs iPhone laden oder weiter verteilen :)


Besonders mit dem neuen iPhone mit integriertem GPS oder nicht immer verbundenen Touch währe das doch der Hammer!

Und wenn das jemand macht hätte ich eine Bitte:
Einmal eine Heilbronn Karte und eine von Baden Würtenberg und 3. eine von ganz Deutschland erstellen und mir eine PN schicken -will wissen obs geklappt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: reality2004 und Carmey
Die Geocodierungsdaten für Karteninhalte in Google Maps werden unter Lizenz von Navteq North America LLC ("NAVTEQ") und/oder Tele Atlas North America, Inc. ("TANA") und/oder anderen Drittanbietern bereitgestellt und unterliegen dem Urheberrechtsschutz und anderen Rechten am geistigen Eigentum, deren Eigentümer oder Lizenzinhaber NAVTEQ, TANA und/oder die entsprechenden Drittanbieter sind. Die Nutzung dieses Materials wird durch die Bestimmungen einer Lizenzvereinbarung geregelt. Sie können für unzulässiges Kopieren oder Offenlegen dieses Materials haftbar gemacht werden.
http://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html

Also zumindest mit dem Anbieten zum download hier waere ich vorsichtig
 
Dann einfach nur eine PN an mich :)

Ansonsten interessiert das Thema Keinen? Hier haben doch genügend Leute Windows zur Verfügung und könnten das so verwenden. Ist doch gerade mit dem Touch oder iPhone 3G ne tolle Sache.
 
Zurück
Oben Unten