Google Maps gibt Ton IMMER über BT aus

Helle85

Helle85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2018
Beiträge
134
Reaktionspunkte
30
Hello,

mich hat es bei Android genervt und nun auch bei iOS, ich rede von der Sprachausgabe per Bluetooth, über die Autoboxen.
Deshalb hab ich eh und je bei Google Maps:

"Sprachausgabe über Bluetooth" -> deaktiviert in der App.

Bei Android hat das auch immer geklappt. iOS schein diese Einstellung wohl nicht zu interessieren.
Ich höre immer Spotify im Auto und bei einer Ansage von Maps, wird der ton bei Spotify komplett heruntergeregelt, ich höre dann aber nicht mal was von Goggle Maps und nach der Ansage, wird Spotify wieder lauter, klasse :cautious:

Lass ich die Option aktiviert, läuft natürlich alles wie es soll über die Boxen.
Ich will dich aber das mich mein 12er Mini anbrüllt über sein hochwertigen Boxen :p

Kennt jemand das Problem?
 
Wie hörst du? Über CarPlay?
 
Ne, ganz normal BT Verbindung. Hab's gestern auch nochmal mit den Airpods getestet, sobald ne Ansage kommt regelt Spotiy auf Null, Ansage kommt zwar über die iPhone Lautsprecher aber die Musik wird runtergeregelt. Warum? Eventuell was damit zu tuen das immer nur eine Tonspur laufen kann?
 
Ich höre immer Spotify im Auto und bei einer Ansage von Maps, wird der ton bei Spotify komplett heruntergeregelt, ich höre dann aber nicht mal was von Goggle Maps und nach der Ansage, wird Spotify wieder lauter, klasse :cautious:
Das Problem habe ich auch immer wieder neu. Du musst während der (am besten ersten) Ansage von Maps das Telefon lauter stellen. Ich habe keinen blassen Schimmer, warum das immer wieder leise geregelt wird.
 
Das hat mit der Lautstärke nichts am Hut. Es ist einfach nicht möglich das 2 Programme gleichzeitig einen Ton ausgeben.
Ich teste es aber nochmal.
 
Das hat mit der Lautstärke nichts am Hut. Es ist einfach nicht möglich das 2 Programme gleichzeitig einen Ton ausgeben.
Ich teste es aber nochmal.

Hmm, ich habe zwar Kabelkontakt und verwende andere Apps - aber Apple Karten spricht sehr wohl dazwischen, wenn ich Konserve von Music höre.
Schätze auch, dass es die Lautstärkeeinstellung im Navi ist. So eine Symptomatik hatte ich auch mal, mit Apple Karten halt.
 
Ich muss das hier nochmal hoch schieben. Zusammenfassend kann man sagen das mein Wunsch so nicht funktionieren wird? Auch nicht mit iOS 16?
 
Zurück
Oben Unten