Google Maps/Blitzer.de Sprachausgabe beim Telefonieren

RichRoyal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Liebes Forum,

Heute wende ich mich mit folgendem Problem an Euch. Bei meinem iPhone 14 pro mit ios16
höre ich keine Navigationstimme/Sprachausgabe bei GoogleMaps Navigation oder bei Blitzer.de mehr, sobald ich telefoniere. Unter meinem iPhone 12 Pro und iOS 15 war es immer zu hören.
Bei beiden Apps habe ich es unverändert aktiviert.
Genutzt wird CarPlay.

PS: Bei Blitzer.de gibt es „Ton testen“, aber auch dies funktioniert nicht mehr, sobald ich telefoniere.

Habt Ihr eine Idee? Gibt es einen Fehler/Bug?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Bei mir funktioniert Blitzer.de wie gehabt. Auch Audioausgabe beim telefonieren via CarPlay. Bin aber aktuell in der BETA Variante von Blitzer.de
 
Was ist hiermit?
A6F67C63-DD8F-4E41-B5A1-4EC46984EC1D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucky_Seven
Vielen Dank für die Antworten. Leider bei mir immer noch bestehend… Einstellungen so wie auf dem Screenshot
 
Beim telefonieren kommen die Blitzer.de Ansagen wie gewohnt, allerdings habe ich die PayVersion von Blitzer.de. Die Ansagen von Apple Karten kommen während eines Telefonates nicht, sondern nur ein Piep, dass auf die nächste Aktion der Navigation aufmerksam macht. Bei Blitzer.de gibt es bei mir unter Einstellungen einen Schalter Warnen bei Telefonat.
 
Guten Morgen, eben noch einmal alle Apps neuinstalliert und ausprobiert die Ansagen über internen Lautsprecher des iPhones zu machen. Sobald ich telefoniere, werden keine (!) Sprechansagen getätigt.
Weder Google Maps, Apple Karten oder Blitzer.de (pro-Version)….

Wie gesagt, auch bei dem internen Lautsprecher des iPhones
 
Auch mit 16.1 keine Änderung. Sprachausgabe funktioniert beim Telefonieren nicht.
 
Guten Morgen, eben noch einmal alle Apps neuinstalliert und ausprobiert die Ansagen über internen Lautsprecher des iPhones zu machen. Sobald ich telefoniere, werden keine (!) Sprechansagen getätigt.
Weder Google Maps, Apple Karten oder Blitzer.de (pro-Version)….

Wie gesagt, auch bei dem internen Lautsprecher des iPhones
Also ich hab zwar keine Sprachausgabe bei Blitzer aktiviert, aber die Töne kommen beim telefonieren dann aus dem iPhone statt via CarPlay, während ich CarPlay zum telefonieren benutze.

iPhone 14Pro mit 16.1.
 
Für BlitzerPro ist gestern ein Update auf 4.0.7 erschienen, in der Beschreibung steht: Optimierung für Audio und Warnungen, Benachrichtigungen.
 
Zurück
Oben Unten