Google Maps API beim Betrachten einer Website?

derwifler

derwifler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bekomme ich beim Aufrufen der Karte unter www.geocaching.com immer folgende Fehlermeldung:

Für diese Website ist ein anderer Google Maps-API-Schlüssel erforderlich. Ein neuer Schlüssel kann unter http://code.google.com/apis/maps/ generiert werden.

Das passiert nur mit dem Firefox 3.5.8. Mit Safari (4.04) und unter Windows (Firefox 3.6) passiert es nicht.

Löschen des Caches, Cookies, etc. hat keinen Unterschied gebracht. Was kann ich hier tun? Alles was ich bisher zu dem Problem im Netz gefunden habe, hat sich auf Websiteentwickler bezogen.

Danke für einen Tipp und noch einen schönen Sonntag!

Ferdi
 
Ergänzung:

Habe eben auf Firefox 3.6 geupdatet und auch hier kommt die Fehlermeldung
 
Ja, eigentlich müsste bei dieser Meldung der Fehler beim Betreiber der Website liegen. Um Google Maps in die eigene Website einzubinden braucht man i.d.R. eben diesen API-Schlüssel. Wenn der nicht stimmt, funktioniert das Ganze nicht.

Bei mir funktioniert die Seite auf Firefox. Es kann aber auch sein, dass das Problem nur bei angemeldeten Benutzern auftritt...

Ich würde einfach mal 'ne Mail mit der Fehlerbeschreibung an den Webmaster schicken.
 
...so zwischenzeitlich bin ich dem Problem doch noch auf die Spur gekommen:

Wenn man die Google Maps Suche (die bei geocaching.com eingebunden ist) benutzt, werden - logischerweise - Daten von Google Maps gesaugt.

Da ich RefControl benutze, konnte Google Maps hier wohl nicht mehr referenzieren, was es nun anzeigen soll. Einfach maps.google.com als Ausnahme bei RefControl eingetragen und die Kiste läuft wieder! :)

Dennoch Dankeschön und einen guten Wochenstart!

Ferdi
 
Zurück
Oben Unten