Google Mail und Apple Mail

Error

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
23
Hallo,

Apple Mail und Google Mail haben seit ein paar Wochen seltsames verhalten.

Alle paar Wochen/Monate musste ich in OSx das Google Passwort bestätigen.

Jetzt fast täglich !

Fehler bei Google oder Mail ?

OS Version 12.6.1

Ich hatte bis vor ein paar Tagen auch kein Spam Problem bei Google, jetzt Spam ohne Ende in Mail und auch in Drive-Freigaben.

Kann es vielleicht sein, das meine Mail Adresse so oft versucht wird zu "knacken" das daher die Passwort Bestätigung so soft kommt ?
 

MrChad

Mitglied
Dabei seit
14.07.2022
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
29
Kann es vielleicht sein, das meine Mail Adresse so oft versucht wird zu "knacken" das daher die Passwort Bestätigung so soft kommt ?
Kann damit zusammenhängen oder auch nicht:

Hier läuft manchmal Phishing-Mail ein, die wohl von kompromittierten Konten über die Gmail-Webseiten eingespeist wird. Das geht so aus dem Mail-Header hervor.

Schon möglich, dass irgendein Bot auch deine Mailadresse erfolglos durchprobiert und Google da Verdacht schöpft.
 
Oben