Google Mail und Apple Mail

E

Error

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
296
Reaktionspunkte
26
Hallo,

Apple Mail und Google Mail haben seit ein paar Wochen seltsames verhalten.

Alle paar Wochen/Monate musste ich in OSx das Google Passwort bestätigen.

Jetzt fast täglich !

Fehler bei Google oder Mail ?

OS Version 12.6.1

Ich hatte bis vor ein paar Tagen auch kein Spam Problem bei Google, jetzt Spam ohne Ende in Mail und auch in Drive-Freigaben.

Kann es vielleicht sein, das meine Mail Adresse so oft versucht wird zu "knacken" das daher die Passwort Bestätigung so soft kommt ?
 
Kann es vielleicht sein, das meine Mail Adresse so oft versucht wird zu "knacken" das daher die Passwort Bestätigung so soft kommt ?
Kann damit zusammenhängen oder auch nicht:

Hier läuft manchmal Phishing-Mail ein, die wohl von kompromittierten Konten über die Gmail-Webseiten eingespeist wird. Das geht so aus dem Mail-Header hervor.

Schon möglich, dass irgendein Bot auch deine Mailadresse erfolglos durchprobiert und Google da Verdacht schöpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Error und dg2rbf
Zurück
Oben Unten