Google Mail bzw. GMail - Wie gut ist es wirklich?

hi,

ich habe auch imap gmail und möchte nun ganz umstellen und zwar
habe ich eine yahoo adresse, eine gmail und eine gmx mit 2 namen einmal normal vorname.nachname@gmx.de und einmal alias@gmx.de beide aber mit einem konto!
ich würde nun gerne alles auf gmail weiterleiten, damit ich z.b. zuhause
wenn ich schnell meine mails ansehen will nur aufs iphone schauen und nicht das macbook hochfahren muss!
kann ich dann aber weiterhin über mail mails über pop3 von gmx aus senden?

Mails werden ja nicht über pop3, sondern über smtp gesendet. Das sind zwei unterschiedliche Server. Also: Ja, kannst du:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcelcik
wenn ich nun bei gmx ALLE Mails weiterleite, dann bekomm ich doch die ganzen spam mails auch auf mein gmail account zugemüllt, oder?!
okay, habs selbst herausgefunden! über filter kann man erst den spam filter drüber rutschen lassen und danach alle neuen mails weiterleiten!
denke so müsste es funktionieren!
 
Könnte mir jemand noch seine Mail Einstellungen für einen t-Online Adresse posten?
Bin seit 2 Tagen damit beschäftigt, aber es klappt nicht, weder mit IMAP noch mit POP3.
Es treten immer und immer wieder Probleme auf.
Wäre Euch sehr verbunden, ist nämlich nicht ganz unwichtig.
Danke
 
Netter Versuch @ Marcelcik aber darauf bin ich auch als erstes gekommen.
Da habe ich auch die Einstellungen für IMAP her, jedoch klappt es nicht!
Gebe es genauso ein wie es bei POP3 bzw IMAP von t-Online angegeben ist. Mail gibt aber kein Mucks von sich.
 
Habt ihr auch 6,32 GB Speicherplatz auf GMail??
 
Sie nutzen derzeit 106 MB (1%) von Ihren 6471 MB. :cool:

OK dachte schon ich hab mehr!

Weiß eigentlich jemand, warum beim Google Mail Symbol links oben noch immer BETA dabei steht? Ist das wirklich noch Beta, oder behält sich Google damit einfach nur das Recht vor, Dinge zu ändern?
 
Kann jemand mir dazu eine Info geben?
Hab leider noch nichts gehört. Ist es bei Euch genauso?

du kannst den imap ordner aber auch nach oben ziehen!

hab nun ne andere frage: ich habe nun meinen imap ordner und da ganz oben diesen ALLE NACHRICHTEN Ordner, für was ist der und wie lösch ich den? Brauch ja net wissen, dass meine gelöschten emails da drin sind, deswegen lösch ich sie ja ;)

und mein Posteingang vom IMAP ist in meinem "normalen" Postfach! Wie bekomm ich das denn da raus bzw. in den IMAP Ordner?
 
ein frisches up ;)

was mach ich denn nun mit dem ALLE Nachrichten Ordner?!
 
Anfängerfrage

Hallo,

benutze seit gestern gmail auf meinem Nokia Mobilfunktelefon. Da ich keine Internetflatrate habe, muss ich allerdings nach Datenmenge zahlen. Habe gmail als 150 kb große Anwendung heruntergeladen. Habe dazu zwei kleine Fragen:

1. Wenn ich die Anwendung öffne und keine neuen Mails im Postfach sind, sollte doch auch keine "Kosten" enstehen, oder?
2. Ganz dumm: Entspricht das Datenvolumen der Originalmail (Postfach), oder wird sie für das Mobiltelefon "verkleinert"?

Vielen Dank für eine Antwort, gern auch ein Link zu anderem Thema.

Frank
 
ich habe auch viel schlechtes über die datensicherheit gehört aber die wichigen mails hebe ich nicht bei gmail auf. Ansonsten würde ich dir gmail schon empfehlen. Ich hab zurzeit über 6 gb speicher ist schon heftig
 
GMail...

Da ist nur .Mac besser als Googlemail! Kann ich echt empfehlen ;)
 
Und bei anderen Anbietern ist es genau so. Gläserne Menschen sind wir doch eh schon alle!
 
Da ist nur .Mac besser als Googlemail! Kann ich echt empfehlen ;)

Ich bin von DotMac ziemlich enttäuscht!

Bei mir kamen reihenweise E-Mails, die im IMAP-Gesendet Ordner waren nicht beim Empfänger an, Fehlermeldungen kamen aber leider auch keine. Waren zum Teil sehr wichtige Mails, die Fristgerecht den Empfänger hätten erreichen müssen. Der eingeschaltete Mac-Support konnte mir leider überhaupt nicht helfen und nach knapp einem Monat des supportens war ich wieder in der selben Schleife angekommen und mir wurde der selbe Fragebogen wie am Anfang zugesandt...

Toll, wenn man dafür dann 99 € im Jahr blechen soll!
 
ein frisches up ;)

was mach ich denn nun mit dem ALLE Nachrichten Ordner?!
Nix oder Thunderbird benutzen. Bei Apple Mail kann man leider nicht einstellen, welche Ordner man runterladen möchte.
 
hätte auch ne frage zu gmail. kann man da, wie bei web.de, einstellen, dass der Spam Ordner automatisch, z.B. jeden Tag, geleert wird? nervt mich nämlich, das immer von Hand machen zu müssen.
 
Spam wird nach 30 Tagen automatisch gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten