Google Mail bzw. GMail - Wie gut ist es wirklich?

Finde GMail nicht besonders, bin bei GMX hängen geblieben und muss sagen das es mich sehr anspricht und gefällt. Habe keinen Grund zum wechseln.
 
Als Beispiel:

Ich hatte 20 E-Mails im Papierkorb (im Gmail Webinterface einsehbar und auch in Thunderbird). Alles kein Problem. Dann habe ich die mit Thunderbird gelöscht. Im Webinterface waren sie auch weg. Nach 10 Minuten tauchten die dann plötzlich im Webinterface und in Thunderbird wieder auf. Das spiel hab ich 3 mal mitgemacht. Dann hab ichs aufgegeben und POP3 wieder aktiviert.

Das passiert mir komischerweise nur beim Gmail Account. Bei einem anderen IMAP Konto funktioniert das tadelos.
 
Als Beispiel:

Ich hatte 20 E-Mails im Papierkorb (im Gmail Webinterface einsehbar und auch in Thunderbird). Alles kein Problem. Dann habe ich die mit Thunderbird gelöscht. Im Webinterface waren sie auch weg. Nach 10 Minuten tauchten die dann plötzlich im Webinterface und in Thunderbird wieder auf. Das spiel hab ich 3 mal mitgemacht. Dann hab ichs aufgegeben und POP3 wieder aktiviert.

Das passiert mir komischerweise nur beim Gmail Account. Bei einem anderen IMAP Konto funktioniert das tadelos.

Ich nutze gmail sehr intensiv incl IMAP über Mail und Mail auf dem iPhone. Den von dir beschriebenen Fall hatte ich noch nie.
 
Ich wollte das später nochmal mit Mail ausprobieren und testen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt. Notfalls werd ich einfach mal den Support anschreiben.

Ich bekomm nämlich morgen/übermorgen meinen iPod Touch und möchte den GMail-Account auch da nutzen :) :cool:
 
Ich habe seit kurzem ein anderes Problem:

Wenn ich in der Gmail-Weboberfläche eine Mail beantworten will dann geht der Focus beim Drücken von Shift, Alt oder Apfel sofort aus dem Eingabefenster, meist landet er im Subjekt.
Ich habe daher keine Chance Grossbuchstaben zu schreiben.

Ich habe allerdings eine Safari 3.1 beta installiert, ich nehme an es liegt daran. Hat jemand mit der 3.1 beta auch dieses Problem?

Passiert nur in Gmail, mit Firefox funktioniert es normal.
 
Was ist der Vorteil an IMAP gegenüber POP3?
Hier wurde ja schon öfters erwähnt, dass Ihr alle zufrieden seit mit GMail und IMAP.
 
Was ist der Vorteil an IMAP gegenüber POP3?
Hier wurde ja schon öfters erwähnt, dass Ihr alle zufrieden seit mit GMail und IMAP.

Bei IMAP bleiben alle Mails auf dem Server und werden auch dort verwaltet. Das hat den Vorteil das du immer den gleichen Stand hast, egal von wo aus du auf deine Mails zugreifst (ich z.B. über die Web Oberfläche, vom MBP über Mail oder direkt vom iPhone über Mail).
 
Das hört sich doch gut an :)
Werd mir gleich mal einen anlegen und es ausprobieren
 
Hat geklappt ;)
Ist es normal das bei Apple Mail auf der linken Seite ganz unten jetzt ein Ordner existiert mit Googlemail?
Hatte sowas noch nicht, da ich immer POP3 benutzt habe.
 
hotmail ist auch nicht schlecht (mehrere accounts, zuverlässig...das einzige, was ms hinbekommen hat ;) )

*weglauf*
 
:D sas stimmt allerdings. Ich bin mit Googlemail auch total zufrieden!!!
 
Was ist der Vorteil an IMAP gegenüber POP3?
Hier wurde ja schon öfters erwähnt, dass Ihr alle zufrieden seit mit GMail und IMAP.
IMAP kommt v.a. auch bei mehreren Geräten voll zum Zug. Wenn ich eine Mail am iPhone bekomme und lese und dann zu Hause den Rechner anmache, lädt Mail zwar die Mail runter, weiß aber schon, dass sie gelesen ist und hält die Klappe.

Auch kann ich unterwegs auf E-Mail-Entwürfe, die ich am Desktop gemacht habe, zugreifen.

Da die Mails auf dem Server bleiben, kann ich aber auch aus Brasilien meine Mails von vor 2 Jahren laden...habe ja über das Internet weltweiten Zugriff via Webmail...

Zudem unterstützt GMail auch IMAP IDLE, das ist quasi eine PusMail-Lösung, die auf das IMAP-Protokoll aufsetzt und gerade bei mobilen Endgeräten Emails fast in Echtzeit bei äußerst geringen Kosten rmöglicht.
 
Benutze schon seit Anfang von Google Mail ( damals Gmail ) den Dienst. Bin sehr zufrieden. Kann es einfach nur weiterempfehlen ich hatte noch nie Probleme mit dem Service. Viel Speicher und SEHR GUT zu bedienen!

Hinzu kommt, das ich bisher kaum Spamm bekomme! Einfach nur TOP!

Kim
 
Zudem unterstützt GMail auch IMAP IDLE, das ist quasi eine PushMail-Lösung, die auf das IMAP-Protokoll aufsetzt und gerade bei mobilen Endgeräten Emails fast in Echtzeit bei äußerst geringen Kosten rmöglicht.
Lässt sich das mit dem iPhone nutzen ?

Ich bin auch begeisterter GMail-IMAP-iPhone-User, habe aber das Gefühl, dass meine Mails ausschließlich dann kommen, wenn das iPhone sie abruft (bei mir alle 30 Minuten).
 
Möchte anmerken, dass ich gerade mit Mail am testen bin. Bisher habe ich keinerlei Probleme. IMAP funktioniert wie es sollte. Die Label sind auch eine feine Sache. Bin ich der Einzige, der in Verbindung mit Thunderbird Probleme (unstabil, gelösche Mails tauchen wieder auf etc.) hatte?
 
Hat geklappt ;)
Ist es normal das bei Apple Mail auf der linken Seite ganz unten jetzt ein Ordner existiert mit Googlemail?
Hatte sowas noch nicht, da ich immer POP3 benutzt habe.

Kann jemand mir dazu eine Info geben?
Hab leider noch nichts gehört. Ist es bei Euch genauso?
 
hi,

ich habe auch imap gmail und möchte nun ganz umstellen und zwar
habe ich eine yahoo adresse, eine gmail und eine gmx mit 2 namen einmal normal vorname.nachname@gmx.de und einmal alias@gmx.de beide aber mit einem konto!
ich würde nun gerne alles auf gmail weiterleiten, damit ich z.b. zuhause
wenn ich schnell meine mails ansehen will nur aufs iphone schauen und nicht das macbook hochfahren muss!
kann ich dann aber weiterhin über mail mails über pop3 von gmx aus senden?
möchte eigentlich nur den imap vorteil von gmail nutzen, da meine vorname.nachname@gmx.de adresse + die alias am meisten verbreitet sind!
was meint ihr? oder noch ne vorname.nachname@gmail dazu?
für was sind eigentlich die labels?

@sturmisch: ja, mein imap konto ist auch unten links in mail!

ich bekomme die mails oben angezeigt im posteingang, hab da gmx, yahoo und gmail und unten das imap konto! du kannst die mails auch nur unten löschen, wenn du sie wirklich löschen magst, wenn du sie im posteingang löschst bleiben sie auf dem server!
Edit: hab pop und imap aktiviert, hab ich gerade gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten