iPhone Google Mail App und Hintergrundaktualisierung

Red316

Red316

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Die Google Mail-App empfängt, trotz deaktivierter Hintergrundaktualisierung, Mails.
Ich möchte aber, dass Mails nur abgerufen/aktualisiert werden, wenn ich die App benutze.
Muss ich noch an anderen Stellen etwas deaktivieren, damit die App die Aktualisierung unterlässt?

Vielen Dank.
Tom
 
Unter Einstellungen -> Accounts & Passwörter -> Datenabgleich

dort dann gmail auf manuell setzen
 
Hallo,

da gibt es bei mir kein Gmail. Ist wie gesagt, die Google-App aus dem Store.

Viele Grüße,
Tom
 
was denn nun, Google-App oder Google Mail-App?
 
Hi findies,

immer noch Google Mail-App.

Ein Account für Google habe ich nicht auf dem iPhone eingerichtet, es kann also unter Einstellungen->Accounts kein Google-Konto auftauchen. Macht es auch nicht.

Es geht wirklich nur um die Google Mail-App aus dem Store. Da erhalte ich Nachrichten über neue Mails. Ich möchte aber lieber manuell aktualisieren. Die Hintergrundaktualisierung ist wie gesagt deaktiviert.

Verstehe ich das mit der Hintergrundaktualisierung falsch? Ich dachte, dass wenn diese ausgeschaltet ist man gezwungen ist manuell zu aktualisieren. Oder ist die Funktion für etwas anderes da?

Viele Grüße,
Tom
 
In der App selber unter Einstellungen kannst du noch einstellen, das du keinerlei Benachrichtigungen haben möchtest
 
Ahhhh, gefunden. Vielen Dank :clap:
 
Hmmm, ich dachte Benachrichtigung hat mit Aktualisierung nicht wirklich etwas zu tun. Es kommt jetzt halt keine Meldung mehr, wenn Mail eingeht. Die Aktualisierung der Mails in der App sollte unabhängig vom Deaktivieren der Benachrichtigungen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red316
Ja, das stimmt. Ich dachte ich hätte das Problem gelöst, war aber leider nicht so. Die Mails wurden weiter aktualisiert. Es gibt scheinbar keine Möglichkeit das abzustellen. Hab die App nun gelöscht und meiner Mail-App den Google-Account wieder hinzugefügt.
 
Zurück
Oben Unten