Google Mail - Abruf von externen Mailkonten

P

Project00

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also ich mag mich kurz fassen. Ich importiere mit GoogleMail Hotmails, welche ich dann an MobilMe weiterleite.

Doch wo stelle ich es ein, ob bei Hotmail oder bei GoogleMail, das die abgerufenen Hotmails auch vom Hotamil Server gelöscht werden?

Danke!
 
Müsste doch bei den Filtern einzustellen gehen. "Weiterleitung an..." und "löschen".
 
Musst bei gMail einstellen. Immer das abrufende "Programm" bestimmt, was mit den Mails zu tun ist.

In Gmail auf EINSTELLUNGEN dann KONTEN UND IMPORT, unter "Nachrichten über POP3 prüfen" kannst Du rechts die Einstellungen checken und anpassen.
 
Musst bei gMail einstellen. Immer das abrufende "Programm" bestimmt, was mit den Mails zu tun ist.

In Gmail auf EINSTELLUNGEN dann KONTEN UND IMPORT, unter "Nachrichten über POP3 prüfen" kannst Du rechts die Einstellungen checken und anpassen.

Das geht eben nicht. Also ich habe das Konto ja schon hinzugefügt, da steht nur: Weitere Informationen oder POP3-Email-Konto hinzufügen. Aber keine Option! Und unter Information wird das auch nicht erläutert....
 
Jetzt werden irgendwie keine Hotmails mehr abgerufen, also von Google Mail. Warum?

Die Weiterleitung an MobileMe klappt aber weiterhin, hab Testmails geschickt...
 
Das geht eben nicht. Also ich habe das Konto ja schon hinzugefügt, da steht nur: Weitere Informationen oder POP3-Email-Konto hinzufügen. Aber keine Option! Und unter Information wird das auch nicht erläutert....
Mach mal einen Screenshot. In der Hilfe heißt es nämlich
5. Decide whether to:
Leave a copy of retrieved messages on the server
[…]
 
Du musst das unten bei "Nachrichten über pop3 prüfen" einrichten. Zu dem Import von dir (das hast du gemacht, richtig?) aus der Hilfe:
If you want, you can also select the Import new mail checkbox so that messages sent to your old account for the next 30 days will be imported to your Gmail account. These messages won't appear in Gmail immediately once they're sent to your other account, but should update within a day or two.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project00
Das "Senden als" dient dazu, dass Du z.b. als Absender nicht Deine Gmail Adresse, sondern eine andere hast. Ich verwende gMail mittlerweile auch für die mails meines eigenen Servers mores.cc, der mir aber kein IMAP anbietet. Gmail ruft die mails ab, und ich kann aber von Gmail aus eine Email schicken, die beim Empfänger als "mores.cc" ankommen, nicht gmail.com.

Wie Dejes schon sagt, um die Mails von Hotmail in Gmail reinzukriegen musst Du die Hotmail emails via POP importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project00
Oooh, danke ich beiden, jetzt funzt das. :D

Weil es ja beim ersten Mal auch funktioniert hat, über "E-Mails und Kontakte importieren" war ich ziemlich darauf fixiert!
 
Zurück
Oben Unten