Google-Konten loggen sich immer aus (Mail, Kalender)

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,

es ist lästig, wenn mehrmals am Tag in Mail- als auch in der Kalender-app meine 3 Google-Konten nicht angezeigt werden und ich mich erneut bei allen anmelden muss...
Wisst ihr da, was ich machen kann? Es kostet mich leider Zeit und Nerven...
Bei mir läuft 10.14.6 auf einem MBP

Bin euch über einen Rat sehr dankbar!

Liebe Grüße, Sandro
 
hat niemand von euch dieses Situation?? :eek:
 
Hallo Sandro,

seit wann beobachtest Du dieses Verhalten? Und sind es nur die drei Google-Konten?
Ich nutze auch macOS 10.14.6 und habe dieses Problem per Safari. Ich muss mich trotz nicht blockierter Cookies ständig bei allen möglichen Foren und Diensten neu anmelden. Bei meinem Mac ist das so, seit ich vor zwei Tagen das neue Safari 13.0.2 installiert habe.

Gruß, Roland
 
Hallo Sandro,
seit wann beobachtest Du dieses Verhalten? Und sind es nur die drei Google-Konten? ...

hm, also so krass ist es erst seit einigen Tagen / wenigen Wochen. Mag sein, dass das mit dem neuen Safari-Update gekommen ist - ich weiß es nicht. Ja, es betrifft nur die 3 Google-Konten.
Habe mir Fantastical installiert, diese app "merkt" sich die Zugangsdaten! Es betrifft lediglich die Mail und die Aalender-App von Apple, die so vergesslich sind ...
 
Zurück
Oben Unten