Google Kalender synchronisiert keine Hinweise

M

MacNoob20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
171
Reaktionspunkte
10
Hi,

ich habe meinen Google Kalender in der Kalender-App auf dem Mac eingebunden. Wenn ich in der Google Weboberfläche einen Termin mit Hinweis anlege, wird der Hinweis auch auf den mac synchronisiert. Aber anders herum geht es nicht: Wenn ich auf dem Mac einen Termin anlege und einen Hinweis einstelle, wird der nicht zur Google in der Weboberfläche synchronisiert. Kann man das irgendwie aktivieren?

Danke!
 
Wird nur der Hinweis nicht übernommen oder der Termin komplett nicht?
 
Danke für die fixe Antwort! Nur der Hinweis wird nicht übernommen.
 
Also bei mir geht das einwandfrei :(
 
Ich habe in meinem Googlekonto einen Termin mit Bemerkung angelegt.
Dann habe ich den Kalender auf meinem MacBook hinzugfügt.
Anschließend habe ich auf meinem MacBook im gleichen Kalender einen 2. Termin mit Hinweis erstellt.

Ich wüsste nicht was ich da anders machen könnte?

In dem von Dir zitierten Beitrag geht es um Benachrichtigungen und Alarme, nicht um Hinweise.
 
Also nach meinem Verständnis ist bei Apple ein Hinweis das Ding das aufpoppt und mich an den Termin erinnert. Demnach das gleiche wie eine Benachrichtigung oder ein Alarm.

Das Textfeld für eine Agenda o.ä. ist eine Notiz.


Notizen funktionieren bei mir auch, nur Hinweise/Benachrichtigungen nicht.
 
Okay, dann haben wir das Problem schon. Alarme werden nicht synchronisiert.
 
Zurück
Oben Unten