Google Kalender mit iCal syncronisieren

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Hab gerade mal mit dem Google Kalender und Sunbird rumgespielt. Es gibt für Sunbird ein Plugin und dann kann man die Kalender von Google einbinden.

Allerdings nicht nur abonniert wie in iCal, sondern man greift direkt zu. Man muß auch nichts syncronisieren, Termine von Google erscheinen sofort in Sunbird und anders herum auch.

Geht sowas mit iCal?
 
Mir schwebt eher ne kostenlose Lösung vor :D
 
Da hätte ich auch erhebliches Interesse
 
Es scheint wohl nur Busy Mac und Spanning Sync zu geben wobei Busy Mac die Nase vorne hat weil es z.b gleiche Kalender syncronisieren kann, was bei Spanning Sync nicht geht.

Wie sieht es der mit der Kontakte Syncronisation aus. Werden bei Google auch alle Informationen angezeigt?

Mich würde aber immer noch interessieren wie das bei Sunbird läuft???
 
nein, gibt noch mehr, ist aber .. nun ja.. nicht ganz so zuverlässig.
1. https://www.macupdate.com/app/mac/25171/gcaldaemon
2. https://www.macupdate.com/app/mac/24111/gsync
3. http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=186603

kannst du ja mal testen, ich habe seinerzeit mit der beta von gsync (2.) angefangen - und war froh, dass ich noch Sicherungskopien hatte...
die beta läuft bei mir immer noch, allerdings habe ich jetzt extra dafür einen GCal names "iphone" erstellt, so dass ich im Zweifel nur die unterwegs eingetragenen Termine verliere, der Rest wird (bzw. wurde bis FW 2.0) über abonnierte Kalender in iCal via iTunes aufs iPhone kopiert.
*grmpf* und jetzt warte ich darauf, dass der Sync mit abonnierten Kalender wieder funktioniert...
 
Oder hier. Aber nicht selbst getestet.
Falls von Interesse, das Adressbuch hat in den Einstellungen eine Option um sich mit google (mail) zu syncen.

Gruß DMT
 

"Of course, this is one-way syncing only. For now, Google Calendar does not support two-way syncing with iCal, but third-party applications are being developed for this purpose (more on this soon)."

ist nur normales abonnieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermactouch
Zurück
Oben Unten