Google Home - Meinungen und Erfahrungen

Ich sag ja, es gibt ein Publikum dafür. Ich bezweifele nur, dass das die Masse erreichen wird. Wie Curved TV, 3D Fernseher oder Smartwachtes interessiert das nur Randgruppen. Ist ja auch nicht schlimm. Im Grunde können wir den Thread bookmarken und auf review in 2 Jahren setzen. Dann sehen wir ja wie sich das entwickelt hat.

Dafür verkauft sich der Echo aber ziemlich gut. Wie gesagt. In meinem Bekannten Kreis ist das Teil in aller Munde und nacheinander bestellt da sich einer so ein Teil. Und alles Leute die vorher keine große Erfahrung mit Siri Cortana und Co gemacht haben.

Zukunft? Wie weit?
Ich gehe jede Wette in jeder Höhe ein, dass der Tag kommen wird wo wir fast nur noch per Sprache mit den Geräten kommunizieren werden! Aber ganz sicher. Egal ob Rechner ob beim nach Hause kommen oder mit dem Fernseher.

Klar ist heute die Technik noch nicht ausgereift. Aber das waren in den 60er Computer auch nicht - als Herr Nixxdorf meinte sowas wird sich privat niemals durchsetzen!
 
Was hat das ist dem Thema zu tun?

Naja, mal davon ab, dass gekrümmte TV-Geräte in der aktuellen Form Schlangenöl sind (zumindest für den Familien-Fernseher im Wohnzimmer sehe ich da wenig bis keinen Nutzen), sind diese Technologien ja noch relativ neu. Für eine vernünftige Beurteilung und den Nutzen sollte sich die Technologie erstmal „setzen“, also zeigen welches Potential besteht und wie die Geräte angenommen werden. Und bei vielen dieser Neuerungen vermute ich eher, dass sie aus der Nischenecke nicht herauskommen werden und/oder kurz- bis mittelfristig durch bessere Lösungen ersetzt werden.
 
Noch einmal. Was hat das mit dem Thema zu tun?
Hier soll doch nur schlicht Google Home mit Alexa verglichen werden. Idealerweise von solchen Leuten, die so etwas ihr Eigen nennen.
 
Ich bin da oldschool. Licht geht über Schalter und Netflix via Fernbedienung.
Das kann ich toppen: Licht kommt vom Kaminfeuer und statt Netflix leihe ich mir den Film noch in der Videothek für 0,50-1,00€/Tag pro Blu-ray/DVD aus. Und bis letzten November hatte ich sogar noch einen Röhrenfernseher (ja: bis November 2016).

Davon abgesehen ist Google Home in den USA schon sehr bei den Konsumenten verbreitet, wie ich im letzten Jahr festgestellt habe. So ziemlich jeder nutzt das da drüben.

(falscher Thread)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollPullover
Geil das niemand etwas über Google Home geschrieben hat bzw. über den eventuellen vergleich zu Alexa. Ich habe das extra geschrieben, weil ich eben beide Geräte habe (hatte) und mich defintiv für Google Home entschieden habe.

Aber es hätte mir klar sein sollen, dass es nicht möglich ist normal darüber zu reden und sachlich Vor- und Nachteile zu analysieren. Der Thread sollte eigentlich dazu dienen bei Kaufentscheidungen zu helfen.

Google Home hat keine Skills. Es sind ALLE Funktionen automatisch aktiv. Es muss hier nichts nachträglich installiert oder aktiviert werden. Lediglich Verknüpfungen erstellt werden.

Lustiger weise kann ich sogar ein UBER bestellen. 7 Minuten von mir. Dachte das wurde in deutschland verboten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62 und wegus
  • Gefällt mir
Reaktionen: StefanMe
Es freut mich, Dir damit offenbar einen Gefallen getan zu haben! :p
Es macht @wegus anscheinend Spaß einfach irgendwas dazu zu schreiben. Lassen wir ihn einfach.
Es geht hier nicht darum ob das nötig ist oder nicht. Das hast du leider noch nicht verstanden. Bitte... du hast weder Erfahren mit Google HOme noch mit Echo. Wir wissen jetzt, dass es für dich nicht in Frage kommt.

Noch jemand Erfahrungen mit BEIDEN Geräten oder mit Google Home alleine? Interessant sind für mich andere Meinungen warum ihr vielleicht Echo dem Google Home vorziehen würdet oder anders herum? Habe heute den zweiten in der Küche eingerichtet. Bis jetzt bin ich noch sehr glücklich damit. Dummerweise den EU-US Adapter vergessen :p
 
Auf der I/O2017 konnte man glaube ich deutlich erkennen wohin die Reise geht... Sprachsteuerung und personalisierte Assistenzsysteme werden uns zukünftig überall zur Verfügung stehen. Google Home ist die Bezeichnung für das Ei zu Hause, das ist aber nur ein Teil.
Google KI/ML/Cloud Strategie ist Systemübergreifend - egal ob Smartphone, Rechner, Auto, Home-Assistent - die gigantische Datenmenge basierend auf den div. Google-Diensten (Suche, GMail, Kalender, Maps, Play, Fotos, Allo, G+, Fit, etc.) und dem daraus resultierenden Profil/Fingerprint verschafft Google gegenüber den Mitbewerbern wie Amazon, Microsoft oder Apple einen enormen Vorsprung.
Gezuckert wird dies noch dadurch, wenn andere Serviceanbieter wie zB Uber, Evernote, Salesforce in der Google-Cloud vorhanden sind und man sich mit diesen Diensten über seine Google-ID verbindet.
Gepaart mit der der Offenheit und den nun verfügbaren SDK, der speziell dafür entwickelten Hardware und der gesamten Infrastruktur wird sich dieser Vorsprung durch die Zunahme der Nutzer extrem schnell ausweiten, was unterm Strich den Assistenzsystemen wieder zu Gute kommt.
Ich sehe da aktuell weder für Apple noch für Amazon oder Microsoft nennenswerte Chancen gegen Google anzustinken.
Hier noch ein Zusammenfassung der I/O 2017: https://www.blog.google/topics/developers/all-io17-announcements/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, dass das Google n feuchten interessieren wird ob du ihn nutzt oder nicht versteh ich grad nicht was das wird.

Wenn ich mir so ein spielzeug wie google Home hole dann weils mir in irgendeinerweise hilft. Wenn das Assistenten sinnvoll auf einem PC könnten, wären diese schon längst etabliert aber irgendwie scheinen da die wenigsten Vorteile zu erkennen wenn sie die Maus oder Tastatur eh in der Hand haben.

Insofern? Sollense machen - ist ihr gutes Recht bei ihrem Produkt :noplan: ich werd immernoch nicht mit meinem Laptop quasseln. Solange die Tanten eh nicht schlagfertig sind ists langweilig :D
 
Insofern? Sollense machen - ist ihr gutes Recht bei ihrem Produkt :noplan:

vermutlich werden die das Micro anschalten sobald Chrome gestartet wird (und ich möchte nicht wissen wie viele das nicht verstehen)
 
Solange diese Dinger nach Hause telefonieren, und - noch schlimmer - von aussen erreichbar sind, koennen die das vergessen, dass ich mir so was hole. Aber ok, will diesen Thread nicht weiter vollstaenkern. ;)
 
Ich hab den Echo dot behalten und mir sogar noch einen Echo besorgt. Ich hab das Ding im Schlafzimmer aufgestellt und benutze es als Musikquelle. Ich kann das Ding bequem vom Bett aus ohne Fernbedienung steueren. Ich wuerde es der Skills wegen nach wie vor Google 'Home vorziehen. Man kann z.b. auch selber Skills erstellen. z.b. um den SAT Receiver zu steuern oder den Lokalen ÖPNV abzufragen.
 
Ich hab den Echo dot behalten und mir sogar noch einen Echo besorgt. Ich hab das Ding im Schlafzimmer aufgestellt und benutze es

hast Du mal gegoogled ob es verstecke Befehlen gibt die Dir den Skill angeben wie ich und weit und tief Du kommst :girli: :banana:
 
Das Sexualverhalten hat sich sicher auch schon bei vielen verändert, bei den modernen "Wanzen", die sich heute so in der Wohnung befinden.
 
warum sollte es? Hat der gemeine Deutsche nicht eh nur einmal im Monat Sex unter der Bettdecke und so? :D

ansonsten, wer Angst vor Mikros hat dürfte nichmal n Handy besitzen.
 
Zurück
Oben Unten