Google Home/Google Assistant funktioniert nicht auf iPhone

BudLight

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2023
Beiträge
44
Reaktionspunkte
23
Hallo Zusammen,
ich habe auf meinem iPhone (aktuellstes iOS) die Google Assistant und Home App installiert und mit einem Google-Account usw. verbunden. Ich kann allerdings keinerlei Geräte hinzufügen. Weder meine Philips Hue Bridge, noch Dyson Geräte oder meine Sonos-Lautsprecher. Beim Hinzufügen der Geräte wird immer nur "Ein Fehler ist aufgetreten" angezeigt. Ich habe die Apps schon neu installiert, komme aber nicht weiter. Habt ihr noch einen Tipp, wie ich meine Smart-Home Geräte mit meinem iPhone gesteuert bekomme?
Danke..
 
Ich bekomme es leider nicht hin. Kann ich Geräte, die ich zuvor mit meinem alten Pixel und Google Home genutzt habe, überhaupt an einem iPhone mit der Google Home App nutzen? Oder funktionieren die "works with Google" Geräte am iPhone gar nicht zu verbinden? Das wäre schade, dann müsste ich evtl. doch wieder zu einem Pixel zurück wechseln..
 
Warum versuchst du nicht, die Geräte mit der Apple App „Home“ zu steuern. Das müsste doch gehen.
 
Warum versuchst du nicht, die Geräte mit der Apple App „Home“ zu steuern. Das müsste doch gehen.

Ich habe das schon versucht aber leider ist Siri sehr schlecht im Vergleich zum Google Assistant. Sie versteht nur sehr viel weniger und ist, meiner Meinung nach, viel weniger smart. Rein von den Geräten könnte ich ca. 80% in Home einbinden, das stimmt. Nur leider nicht z.b. mein Dyson Luftreiniger oder zwei Comfee Luftentfeuchter. Die gehen nur mit Google.
 
Ja, das stimmt. Leider ist Siri nicht entsprechend weiterentwickelt worden. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BudLight
Ja, das stimmt. Leider ist Siri nicht entsprechend weiterentwickelt worden. Schade.

Das finde ich auch schade, würde ansonsten womöglich zu Siri wechseln aber da ist Google einfach um Welten weiter. Naja.. ich überlege mal was ich mache aber im Grunde bleibt dann doch nur der Wechsel zu einem Pixel zurück. Ich habe jetzt wirklich alles versucht. iPhone neu eingerichtet, Google Account neu verknüpft, die Geräte zurückgesetzt, alles ohne Erfolg. Ich bekomme sie nicht in die Google Home App.
 
Zurück
Oben Unten