Google gibt mir standardmässig nur englische Treffer

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus,
irgendwie meint Google ich sei Angloamerikaner. Wenn ich irgendeinen Suchbegriff eintippe erhalte ich (ich weiß nicht genau seit wann) nur englische Webseiten als Treffer. Ich muss dann jeweils mit dem Suchbegriff "deutsch" ergänzen, was eher ein holpriger Behelf ist.
Wie kann ich Google ausreden, dass ich nur an englischen Treffern interessiert bin? Oder, wie kann ich Google beibringen, es soll mir auch deutschsprachige Seiten zeigen?
Früher gab's mal eine erweiterte Suche (mit Sprachauswahl), aber das sehe ich auch nicht mehr. Ich will deutsch + englisch.
Oben links gibt es noch ein Menü "You". Aber mit dem kann ich gar nichts anfangen. Ich hoffte, da könnte ich Google sagen: deutsche Seiten sind auch willkommen. Unten kann man zwar von englisch auf deutsch switchen, das gilt aber nur für diese eine Seite. Im eigentlichen Google Menü bleibt alles englisch. Wohlgemerkt: die Sprache in der Google mit mir kommuniziert ist mir egal: englisch oder deutsch. Aber die Treffer sollten auch deutsche Webauftritte beinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
...oben rechts auf das Zahnrad - dann Sucheinstellungen
Anhaken was du willst und speichern... (in einem Cookie)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gavagai
Zurück
Oben Unten