Google gelöscht - Duck Duck Go verwendet - aber Google taucht immer wieder auf ...

arabeo

Aktives Mitglied
Hallo, liebe Spezialisten.
Ich habe da mal eine besondere Frage: Wie im Titel beschrieben, verwende ich immer Duck Duck Go (DDG) als Browser. Aber um eine Google Rezension schreiben zu können, musste ich Google mal kurzzeitig als Browser einstellen. Anschliessend stellte ich wieder auf DDG um. Nun taucht aber manchmal ein Fenster von Google zum Anmelden auf. Wer kann mir sagen, wie ich das Google Gespenst endgültig los werde ? Wo löschen - oder geht das gar nicht mehr ? Besten Dank für relevante Antworten.
Gruss Roland

Gar nicht.
Wenn du dich immer wieder in Google anmeldest, um Rezensionen zu schreiben, triggerst du Google immer wieder erneut.

Nimm einen 2ten Browser wie FF, Safari, .. für die schmutzigen Sachen wie Google

… und da Cookie-Speicherung und Co. abschalten. Quasi „In the Box“.

Danke für die gut gemeinten Tipps, aber die Frage ist damit nicht beantwortet, denn:
- Ich lösche nach jedem Besuch im Internet den gesamten Verlauf (vermeintlich mit Cookies)
- Ich nutze Google Rezensionen höchsten 1x pro Jahr ( bis dato 2 mal) gesamt )
- Somit "retriggere" ich Google auch nicht laufend ...
Da muss es schon einen Ort geben, wo die Google Infos versteckt und nicht mit "Verlauf & Cookies" gelöscht werden.

Wer es weiss, bitte melden. Besten Dank

UND: Es geht da nur um Safari.

Etwas missverständlich. Du schreibst, du verwendest DDG als Browser, und dann später, dass es nur um Safari geht. Meinst du mit Browser eigentlich die Suchmaschine? Diese kann man in Safari unter Einstellungen > Suchen festlegen. Hier kann man ebenfalls unter "Websites verwalten" Google einschließlich Voreinstellungen entfernen.

Da muss es schon einen Ort geben, wo die Google Infos versteckt und nicht mit "Verlauf & Cookies" gelöscht werden.
Ja. Einen solchen Ort gibt es. Sogar ganz viele davon. Aber nicht auf deinem Computer.

Es ist naïv anzunehmen, es handle sich um eine Datei oder etwas unter deiner persönlichen Kontrolle.
Die diversen Techniken zum Tracking und zur Benutzer-Identifikation sind da viiiiel-viiiiel weiter.

Und PS:
Wenn da so ein Google-"Willst du dich einloggen?" aufpoppt, dann liegt das erstmal nicht an irgendwas auf deinem Computer.
Das steuert die Seite, die du dafür aufgerufen hast. Das hat mit Tracking soweit nix zu tun.

Hallo nochmal & danke für eure Meinungen.

@ screensaver: Du hast recht, DDG war nur die Suchmaschine. Obwohl es jetzt DDG auch als Browser gibt :-)
@ MrChad: Danke für's naiv, aber deine Aussage ist trotzdem hilfreich, weil es wohl so sein wird ...
Somit kann ich dank euch das Ganze aus einem anderen Blickwinkel sehen.

Nice weekend, Gruss Roland

Zurück
Oben Unten