Google geht nicht!

D

Dudeluke

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

seit nunmehr 4 Tagen lässt sich mit meinem neuen iMac kein Google-Service mehr öffnen - weder mit Safari, Firefox oder Mail. Bei Yahoo besteht das gleiche Problem. Alle anderen Seiten lassen sich problemlos öffnen.

Im selben Netzwerk kann ich allerdings mit meinem iPod Touch weiterhin alle Seiten Problemlos öffnen und meine Googlemails abrufen. Daher denke ich, dass es kein Problem mit dem Router sein kann.

Ich bin neu auf der Mac-Plattform und weiß nicht, wo ich im System nachschauen muss, ob bestimmte IPs geblockt werden. Ich habe auch keine Ahnung, was dieses Problem ausgelöst haben kann.

Die Firewall ist eingeschaltet (das war sie allerdings von Anfang an) und für iTunes und ODSAgent.app (sagt mir nichts) sind eingehende Verbindungen erlaubt.

Ich bin für jeden Tipp extrem dankbar!
 
In der Regel hilft: Router ausstecken, 10 Sekunden warten, Router wieder einstecken.
 
Das war leider nicht die Lösung...
 
Den Router mal vom Stromnetz nehmen / ausschalten

Was hast Du vor 4 Tagen geändert?
 
Hab ich gemacht. Ausserdem läuft es ja auf dem iPod Touch und der geht auch über den Router ins Internet.

Vor 4 Tagen habe ich u.a. eine aktuelle Firmware auf den Router gespielt.

Aufgefallen ist mir das Problem erstmals, als ich Fotos direkt aus iPhote heraus als Email über meinen Googlemail-Account verschicken wollte. Da hat Mail plötzlich gezickt und den smtp-Server nicht mehr gefunden.
 
Kannst du denn den smpt-Server anpingen?
Also Terminal - Ping DeinMailServer.
 
„Ping“ wurde gestartet …
ping: sendto: No route to host
PING googlemail-imap.l.google.com (72.14.221.29): 56 data bytes

--- googlemail-imap.l.google.com ping statistics ---
10 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss

Nein, der Ping kommt nicht an...
 
Vor 4 Tagen habe ich u.a. eine aktuelle Firmware auf den Router gespielt.

Dann sieh' doch mal auf Deinem Router nach, welche Konfigurations-Einstellungen sich vielleicht geändert haben.
 
Geht denn yahoo.com? Ich habe da so einen Verdacht. :suspect:

Hast du vielleicht Peer Guardian (passender Thread dazu) installiert?
 
Nein, Yahoo.com geht auch nicht. Wen oder was verdächtigst du denn?
 
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem; bei mir war es, wie im anderen Thread auch, Peer Guardian.
 
Volltrefer! PeerGuardian war der Bösewicht.

Danke!!!
 
Ich bin beeindruckt, usls1! :)
 
Zurück
Oben Unten