Google Fotos => iCloud Fotos

S

sab25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
647
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich will mehrere geteilte Alben von Google Fotos in iCloud Fotos importieren.
Die Fotos kann ich bei Google auch herunterladen, so weit kein Problem.

Allerdings sind einige Fotos der heruntergeladenen Alben bereits in iCloud Fotos vorhanden.
Wenn ich alle importieren würde, dann würden Duplikate entstehen.

Wenn ich allerdings diese Fotos nicht importieren lassen sind sie auch nicht Teil des (neu erstellten) iCloud Fotoalbums.

Hat jemand evtl. eine Lösung wie Ich's hin bekomme?
 
Klassischer Catch-22. Du könntest höchstens die Duplikate nicht importieren und anschließend manuell zu den jeweiligen Alben hinzufügen, aber das dürfte vermutlich aufgrund der Menge zu importierender Bilder wegfallen, sonst hättest du es schon längst so gemacht.
 
Genau richtig.
Das ist das Problem.

Andere Möglichkeit :
Wenn ich mit Dubplikaten importiere hat er zumindest alle Fotos in den Alben oder?
 
Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt nicht wie Photos es handhabt wenn du die Duplikate importierst und sie anschließend löscht. Vielleicht ist die Funktion ja schlau genug um die Alben entsprechend zu führen, keine Ahnung.
 
Ausprobieren: einfach ein paar Duplikate importieren und prüfen was die Fotos-App damit macht.
 
Zurück
Oben Unten