Google Fotos App lässt sich nicht installieren

P

portego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
872
Reaktionspunkte
8
Hallo. Versuche seit einigen Tagen die Mac App von Google Fotos zu installieren. Aus irgendeinem Grund funktioniert das nicht. Ich kann die Installationsdatei in Programme verschieben. Bei einem Doppelklick passiert jedoch einfach gar nichts...

Die Sicherheitsfrage wegen den nicht signierten Programmen kommt nicht.

Kann mir da wer helfen?
Danke
 
Was für eine Installationsdatei ist es denn, vielleicht kommt es ja als Image, dann wird dieses bei einm doppelklick erst gemountet, d.h. aktiviert und sollte als weißes laufwerkssymbol auf dem Desktop und/oder auch im Finder sichtbar werden und darin, sollte sich dann die Installationsdatei oder das Programm befinden.
 
Es handelt sich um eine dmg-Datei. Diese kann ich auch in "Programme" kopieren. Dort kann ich die Datei aber nicht ausführen. Wie gesagt passiert gar nichts :(
Bildschirmfoto 2015-11-25 um 14.07.56.png
Bildschirmfoto 2015-11-25 um 14.08.37.png
 
Nutzt du denn ein Programm, das durch Google Bilder Backup gesichert werden kann?
 
Hab die App eben mal selbst installiert - ging problemlos und funktioniert auch. Hast du vielleicht eine ältere Version, die vielleicht mit El Capitan nicht funktioniert?
 
danke dir, direkt von google runtergeladen... tippe mal, das irgendwas die korrekte installation behindert, oder den start der app
 
Lösung: Ich habe ein wenig recherchiert und die App erneut installiert, dabei jedoch die Alt-Taste gedrückt. Jetzt funktioniert es... Sehr komisch. Was macht die Alt-Taste?
 
Zurück
Oben Unten