Google Fotos: alle Fotos löschen

Arjen2013

Arjen2013

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
298
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich am einfachsten alle Fotos in einer Rutsche bei Google Fotos löschen kann? Die Anleitungen, die man im Internet findet ,sind schon sehr alt und funktionieren leider nicht. Das erste Foto anklicken mit gehaltener Umschalttaste und anschließend die Maus über die Bilder ziehen funktioniert nur für die gerade am Bildschirm ersichtlichen Fotos. Man kann nicht weiter nach unten scrollen. Da muss es doch irgendeine Möglichkeit geben.
 
Nicht das ich mich Google Fotos auskenne, aber hast du schon diverse Tastenkombis als cmd+a oder cmd+shift+Cursur usw. versucht?
Oder mal Bild 1 anwählen, ans Ende scrollen und dann per shift+klick oder cmd+shift+klick usw. versuchen alle Bilder auszuwählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arjen2013
Es hat geklappt, danke :))
a) Das 1. Bild mit der Maus markieren
b) Dann mit dem Scrollrad der Maus runter scrollen und dann mit gedrückter Shifttaste das letzte Bild anklicken.

Im Anschluss sind alle dazwischenliegende Bilder markiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Google Fotos ist so sehr schlecht geworden, dass man verstehen kann, dass man alle Fotos löschen möchte. Ich bin seit Anfang an bei Google Fotos dabei, weil ich immer zweigeisig gefahren bin. Und o.g. Workaround funktioniert auch nur, wenn man nicht allzuviele Bilder hat oder auf einmal löschen will. Bei mir haben sich im Laufe der vielen Jahre sehr viele Fotos und Bilder Unmengen an Daten angesammelt. So konnte ich bei mir max. ca. 2000 Fotos löschen. Bei mehr Fotos funktionierte es nicht mehr. Da musste man alles entsprechend wiederholen. Im übrigen warne ich vor Nutzung von Google Fotos parallel auf macOs und iOS (und dazu noch mehrere Geräte jeweils). Im ungünstigsten Fall kann man sich die Apple Fotos-Mediathek.photoslibrary teilweise zerstören, sprich Fotos unbemerkt löschen. Auch andere Datenbanken, wie z.B. Adobe Lightroom oder Luminar werden u.U. angegriffen. Google Fotos gehört auf kein Apple OS. So verlockend die App und der kostenlose Speicherplatz mit datenbegrenzten Fotos auch sein mögen.
 
Zurück
Oben Unten