Google Foto und Apple Foto

dergumbl

dergumbl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Guten Tag.

Ich habe auf meinem Iphone Google Fotos das ich haubtsächlich für Fotos und Foto Alben benutzte. Wenn ich nun an meinem Macbook sitze
kann ich nur Online per Browser auf Google Fotos zugreifen da es scheinbar keine App von Google Foto für das MacOS gibt.
Da ich aber Apple Foto auf meinem Mac habe möchte ich am Mac Apple Foto benutzen.

Ist es möglich die Fotos und Alben von Google Fotos auch mit Apple Fotos zu sycronisieren damit ich alles in Apple Fotos habe?


Grüße
 
Das stellt aber keine Synchronisation mit Apple Photos dar, es lädt die Fotos lediglich auf den Mac runter. In Photos müssen sie dann noch immer manuell hinzugefügt werden. Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit der automatischen Synchronisation.
 
In Photos müssen sie dann noch immer manuell hinzugefügt werden.
Müssen sie nicht. Man kann bei Google Fotos sehr gut komplett ohne native App arbeiten. Ein Hinzufügen zur Fotos.app ist unnötig.
 
Und wie kriegst du die Fotos von Google Photos in Apple Photos wenn du am Mac Photos nutzen willst?
 
Back-up & Sync ist doch nur für Google Drive was hat das mit Google Fotos zutun?
 
Ja, ich habe das auch mal ausgiebig ausprobiert. Ist nervig das Google Zeug, habe mich dann wieder davon verabschiedet.
Wenn Du nen iPhone und nen Mac hast, nimm iCloud (Photoy Sync), es gibt in der Kombi nix besseres.
 
Zurück
Oben Unten