Google Fonts-Einbindung nicht auffindbar im Quelltext

wilckaudio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich betreibe die Webseite www.wilckaudio.de und wurde wegen der Einbindung von Google-Fonts abgemahnt.

Daraufhin habe ich Google Fonts lokal eingebunden, habe aber immer noch ein Problem:

auf diversen Test-Seiten wird mir immer noch angezeigt, dass Google Fonts online eingebunden ist.
Das soll mit dem Code "https://fonts.gstatic.com/s/roboto/v18/kfomcnqeu92fr1mu4mxkktu1kg.woff2" passieren.

Ich habe meine komplette Seite runtergeladen und jede Datei mit einem Editor durchsucht - ich habe den Code-Schnipsel nirgends gefunden.

Weiss hier vielleicht jemand, wo sich der Code befinden soll?
 
Schau mal in Deine
Impressum.htm

Da wirst Du fündig!
 
Genau. Im Impressum wird noch Open Sans von Google geladen.
Außerdem hast du in irgendwelchen youtube Frames noch Roboto von Google.

Bildschirm­foto 2022-10-28 um 17.11.10.png
 
Vielen Dank!

Die impressum.htm habe ich "bereinigt".

Gibt es eine Möglichkeit, die Roboto rauszubekommen, ohne das Video zu löschen?
 
Deaktivier das Video erst einmal komplett. Um youtube rechtlich korrekt einbinden zu können benötigst Du ein Consenr Management, denn da werden auch ggf cookies gesetzt, IP übertragen…

Mach es erstmal aus und dann geplant in Ruhe korrekt wieder an.
 
Kam die Abmahnung zufällig von einem Rechtsanwalt aus Hamburg, der von einem Mandanten aus Berlin beauftragt wurde?
 
Kam die Abmahnung zufällig von einem Rechtsanwalt aus Hamburg, der von einem Mandanten aus Berlin beauftragt wurde?
Worum geht es, was ist deine Hilfe und warum schreibst du Hinweise zur Lösung nicht gleich in deinen Beitrag? :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Abmahnung kam von einem Berliner Anwalt, der mutmaßlich tausende solche Abmahnungen versendet hat. Nach meinem Informationsstand ist die Abmahnung nicht einwandfrei rechtskonform (keine Unterlassungserklärung, mutmaßlicher Einsatz eines Crawlers...)
 
Wurde wegen dem gleichen abgemahnt (bin GF einer Firma mit einer Webseite).
Is nett das Sie mich drauf hinweisen, habe es behoben aber ich bezweifle, das der Kläger bei seinen Vermutlich tausenden Abmahnungen gänzlich für jede in Vorkasse bzgl Gerichtskosten gehen kann…
 
Ich vermute auch, dass auf schnelles Zahlen spekuliert wird.
Bei rechtlich fundiertem Widerstand wird vermutlich nichts passieren - sicher bin ich mir damit natürlich nicht.
 
Hi,
In solchen Fällen, hilft nur Widerspruch einlegen, per Einschreiben, und das ganze ist vom Tisch.
LG Franz
 
Eine kommerzielle Seite ohne https ist auch nicht so der Bringer, solltest du schleunigst ändern...!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nach meinem Informationsstand ist die Abmahnung nicht einwandfrei rechtskonform (keine Unterlassungserklärung, mutmaßlicher Einsatz eines Crawlers...)
Richtig, daher meine vorherige Frage. Ein Widerspruch ist wohl noch nicht mal notwendig, sondern einfach ignorieren und auf keinen Fall zahlen; das ist zumindest die Aussage eines Polizeibeamten in Essen, der aktuell lauter solcher Fälle auf dem Tisch liegen hat und an den sich eine Bekannte gewandt hat, die ebenfalls ein solches Schreiben erhalten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und wilckaudio
Richtig, daher meine vorherige Frage. Ein Widerspruch ist wohl noch nicht mal notwendig, sondern einfach ignorieren und auf keinen Fall zahlen; das ist zumindest die Aussage eines Polizeibeamten in Essen, der aktuell lauter solcher Fälle auf dem Tisch liegen hat und an den sich eine Bekannte gewandt hat, die ebenfalls ein solches Schreiben erhalten hat.

Diese Reaktion hab ich auch.von einem Anwalt gehört. Erstmal Füße stillhalten...
 
Zurück
Oben Unten