Google Fehlermeldung - Virus??

ordell

ordell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
324
Reaktionspunkte
12
Hallo Zusammen,

ich stelle soeben fest, dass Google bei meiner Suchanfrage vermutet dass es sich nach einer automatisierten Suchanfragen von Viren oder Spyware handelt. Selbst wenn ich nach "macuser" google kommt die Meldung:

Es tut uns leid, aber ...

... Ihre Anfrage ähnelt automatisierten Anforderungen, wie sie von Computerviren oder Spyware-Anwendungen verwendet werden. Zum Schutz unserer Nutzer können wir Ihre Anfrage zum jetzigen Zeitpunkt nicht verarbeiten.

Wir werden Ihren Zugriff schnellstmöglich wiederherstellen. Versuchen Sie es in Kürze wieder. Falls Sie den Verdacht haben, dass Ihr Computer oder Netzwerk infiziert sein könnte, sollten Sie ein Virenprüfprogramm oder einen Spyware-Entferner ausführen. So können Sie sicherstellen, dass Ihre System frei von Viren und sonstiger missbräuchlicher Software ist.

Falls dieser Fehler ständig angezeigt wird, können Sie das Problem eventuell lösen, indem Sie das Google-Cookie löschen und danach Google erneut besuchen. Spezifische Anleitungen für Ihren Browser erhalten Sie in der Online-Hilfe des Browsers.

Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten und hoffen, Sie bald wieder bei Google begrüßen zu dürfen.


Hat das schon mal jemand erlebt? Kann ja nicht sein, dass ich einen Virus habe, oder? *gewisseunsicherheit*

Was ist zu tun?

Grüße
Ordell
 
Tipp mal google virus in das Google-Suchfeld ganz unten
auf dieser Seite ein ;)


:)
 
Was waren denn genau die Suchbegriffe die du eingegeben hast?
 
danke miss.moxy

aber ich hab jetzt noch nicht ganz verstanden wass nun zu tun ist? soll ich das fortsetzungswort eingeben? hab safari auch schon zurück gesetzt hat nischte geholfen.

bin was proxy und konsorten angeht nicht so fit.... typischer anwender halt. da war ich froh das die konfiguration fürs wlan von netgear idioten (=ich) sicher war ;-)
 
ah.... mir kommt da grad was....

hier im forum hab ich den tipp zu pearlyric gelesen und gleich mal ein paar titel durch gezapt... kann es sein dass dadurch zu viele google / suchanfragen gelaufen sind und deshalb google mir bösen virenwicht den dienst verweigert?

so könnte ich es mir erklären.. und die lösung wäre dann"sit and wait"?
 
Soweit ich das aus zwei Links (der dritte ist Käse, ich muss
gestehen, dass ich sie nicht durchgelesen habe) und deren
Folgelinks rauslesen kann, liegt das weder an dir, deinem
Browser oder einem Virus, sondern ist eine Art Sicherungs-
stufe, die Google gegen Datensammel-Bots oder so eingebaut
hat (ist zwar schon etwas älter aber vielleicht stimmts ja noch)
- dürfte echt an zu vielen Abfragen in kurzer Zeit liegen…
Hier steht auch noch was dazu…

:)
 
danke dir... also ich warte mal 24h und dann versuche ich es nochmal.. gibt ja noch andere suchmaschinen aber der mensch ist ja so ein gewohnheitstier...

ich glaube ja dass es an pearlyric lag... da war ich sehr eifrig... naja mal sehen...

schönen abend noch und später dann gute nacht und nochmal danke für deine google suche
 
Ich hab solche Meldungen fast staendig, wenn ich ueber Tor surfe. Einfach Bestaetigungscode eingeben und fertig ;)
 
Ich denke Google wird so reagieren wenn zu viele Anfragen in einem bestimmten Zeitraum von der selben IP / dem selben Rechner kommen. Das wäre ja ein typisches Bot-Verhalten.

Hast du mal versucht die Internetverbindung neu herzustellen, sprich dir von deinem Provider eine neue IP zuweisen zu lassen?
 
Zurück
Oben Unten