Google entfernen ?

EutinOH

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
3.694
Reaktionspunkte
3.489
Wie kann ich “Google“ komplett vom Mac entfernen ?
 
Präzisiere bitte deine Frage. Google aus dem Internet entfernen wird wohl nicht machbar sein. Wenn du keine Google Tools installiert hast, das Widget löschst und in Safari die Standardsuche umstellst, hast du zumindest so nix mehr damit am Hut.
 
Vermutlich will er die Startseite des Browsers ändern..

Damit wäre Google nicht nur vom Rechner sondern auch aus dem Internetz gelöscht! :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scherno
Nach einer Neuinstallation ist im Browser automatisch die Google suche aktiviert, wie kann ich das verhindern ?
 
In den Einstellungen Deines Browsers die Standard-Suchmaschine auswählen?
 
Auf die Lupe neben dem Suchfenster klicken und eine andere Suchmaschine einstellen?

*miau*
 
Safari->Einstellungen:Standardsuchmaschine

Recht behalten! :freu:

Oder Rechtsklick->Symbolleiste anpassen und die Suche ganz entfernen.
 
Schon OK, aber ich meine, wie kann man es vermeiden, das Google überhaupt auf den Rechner kommt ? In Safari z.B. habe ich ja nur die Möglichkeit, zwischen Google, Yahoo und Bing zu wählen, für mich ist aber nicht ersichtlich, wo ich diese “löschen“ kann.
 
Wozu löschen? Wenn es nicht ausgewählt ist, wird es auch nicht benutzt. Paranoia hin oder her, man kann es auch übertreiben.
 
Schon OK, aber ich meine, wie kann man es vermeiden, das Google überhaupt auf den Rechner kommt ? In Safari z.B. habe ich ja nur die Möglichkeit, zwischen Google, Yahoo und Bing zu wählen, für mich ist aber nicht ersichtlich, wo ich diese “löschen“ kann.

Google befindet sich nicht auf Deinem Rechner.
Der Browser bietet Dir nur an, die Suche zu verwenden.
Mit Katzenbuchs Beitrag kannst Du die Google-Suche auch komplett aus der Liste löschen.
 
Das lässt sich nicht löschen. Da gibt es eigentlich auch nichts dran zu löschen, ist eine Funktion von Safari. Insofern kannst du, wenn du willst, Google einfach nur nicht nutzen.
Aber was mich vielmehr interessiert: wieso willst du so unbedingt kein Goolge?

petjek
 
Im aktuellen Firefox lässt sich Google zum Beispiel recht leicht aus der Liste der Suchanbieter streichen. Welchen nichtparanoiden Sinn dies allerdings hat erschließt sich mir nicht wirklich. :D Schnappschuss (2011-05-18 16.11.56).png
 
Einfach im Internet den Befehle "delete google" eingeben. Allerdings bekommst du dann Ärger mit den Usern, die Google gerne nutzen möchten :hehehe:
 
Eigentlich ganz einfach: Du musst Google nur für ein paar hundert Milliarden Dollar kaufen und kannst dann frei entscheiden, was damit geschieht!

Sorry, aber der musste sein! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Einfach im Internet den Befehle "delete google" eingeben
Entschuldigung, aber wie bitte kann man "im Internet" "Befehle" eingeben?

Zum Thema: Man kann google aus Safari nicht "entfernen", weil es in den Binaries einkompiliert ist.
 
Hier das Internet abschalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisOnSki, chaot5418 und LosDosos
Zurück
Oben Unten