Google Earth Suzhou?!

Diskutiere das Thema Google Earth Suzhou?! im Forum MacUser Bar.

  1. Appler91

    Appler91 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Hallo leute,
    wie kann ich bei Google Earth nach Suzhou gelangen?

    Wenn ich das in die Suche eingebe, kommt "No Results"
     
  2. KingKay

    KingKay Mitglied

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Gib mal Souzhou ein? Willst du BenQ beobachten?

    Nein, deine Schreibweise ist richtig. Habe gerade nachgefragt. Aber evtl. darf Google irgendwelche Sperrgebiete in CN nicht anzeigen?
     
  3. Appler91

    Appler91 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Ne, die verschollenen Apple-MacBook-Pakete suchen :D :D :D
     
  4. jiaolong

    jiaolong Mitglied

    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Wenn du es nicht findest mache es so. Suche Shanghai. Von Shanghai liegt Suzhou etwa 150 - 200km westlich. ;)
     
  5. KingKay

    KingKay Mitglied

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    In DongGuan fahren die Leute mit einer Siemens U-Bahn! Nett gewesen dort.
     
  6. jiaolong

    jiaolong Mitglied

    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2005

    In Dongguan gibt es keine U-Bahn ;). Du verwechselt das ganze. GuangDong heisst die Provinz und dort gibt es ein Guangzhou, wo es eine U-Bahn gibt. Vermute du meinst diese... ;)
     
  7. KingKay

    KingKay Mitglied

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Ach ja, das meine ich! Guangzhou wars. Die Stadt ohne Hupen. Schon seltsam in China eine Stadt zu erleben wo die Leute tatsächlich nicht hupen. Eben weil es verboten ist.
     
  8. Crypt

    Crypt Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    02.04.2005
    Suzhou, China

    Dann funktioniert es :)!
     
  9. geri1980at

    geri1980at Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    ist das nicht das falsche ? *g*

    es gibt eins auch zwischen shanghai und dem see da westlich ... heißt auch sozhou
     
  10. KingKay

    KingKay Mitglied

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Das machen die mit Absicht. Nur um uns zu verwirren!
     
  11. Emagdnim

    Emagdnim Mitglied

    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    231
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    warum darf denn da nicht gehupt werden? :)
     
  12. geri1980at

    geri1980at Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    wahrscheinlich ... horden von macuser die auf ihr macbook warten sind jetzt ins falsche sozhou unterwegs :D
     
  13. KingKay

    KingKay Mitglied

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Weil das eine Messestadt werden soll. In China ist ja von Verkehrsregeln und Disziplin fast nichts zu merken. Bis auf Guangzhou, dort wird, glaube ich, experimentiert. Die Verkehrsordnung ist schon recht mitteleuropäisch in der Innenstadt (Schilderwald, Regeln, Verkehrberuhigung, Fußgängertunnel usw.) und weil Chinesen denken, das eine Hupe kein Sondersignal sondern irgendetwas ist damit jeder in der Welt weiss wo ich gerade bin, hat die Stadverwaltung zu Neujahr (chinesisches) 2004 festgelegt das Hupen verboten ist. Einfach um die Messebesucher nicht allzusehr zu erschrecken. Vorbild ist hierbei Singapore.

    Wie ich dann erfahren habe, habe alle Chinesen in der Stadt dann eine Stunde lang vor Eintritt des Verbots gehupt. :)
     
  14. KingKay

    KingKay Mitglied

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Wer stellt die Books eigentlich her?

    Wer macht eigentlich das MacBook? Mein iBook kam glaube ich von Flextronics.
     
  15. geri1980at

    geri1980at Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    macbook kommen so weit ich weiß von asus
     
  16. jiaolong

    jiaolong Mitglied

    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Du warst nicht in Guangzhou, du warst in Shenzhen. :D Guangzhou ist laut und dreckig. Shenzhen ist ein Special Economic Zone und wurde vor 30 geplant und gebaut. ... und Shenzhen hat auch eine U-Bahn.
     
  17. jiaolong

    jiaolong Mitglied

    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Es es ist sicher dieses Suzhou (苏州), wenn es wirklich in Suzhou produziert wird.

    "Suzhou" lat=31.30925, lon=120.613197
     
  18. KingKay

    KingKay Mitglied

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Da war ich auch. Auch im Little China Park. Ich bin mir aber sicher das ich Guangzhou meinte.

    Allerdings, wie du sicher weisst, Städtenamen wie wir sie kennen sind in China eher Sammelbegriffe. Für Shenzhen kannst du der von dir erwähnten Zone sein aber 1 Stunde mit dem Auto weiter sagen die Leute immer noch Shenzhen. :) Ich denke mal wir waren in derselben Stadt.
     
  19. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.548
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Kann mir jemand erklären, wieso das Kaff auf dieser Karte zweimal auftaucht?
     
  20. jiaolong

    jiaolong Mitglied

    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Guangzhou ist ca. 2 - 3h auf der Autobahn von Shenzhen entfernt. Die Autobahn heisst auch Shenzhen-Guangzhou Highway; durchquert auch Dongguan.

    EDIT (Ergänzung):
    Dongguan besteht aus rund 23 Towns. Ich muss ca. 45min mit dem Auto fahren, bis ich in Dongguan City bin. Die ganze Stadt ist ca. 2500 km2. Alle Grosstädte hier sind in City-Towns-Municipalities unterteilt...


    Ist wahrscheinlich ander Ausgesprochen (Töne) und auch mit anderen Schriftzeichen geschrieben. DongGuan gibt es auch viele (Gib einmal Dongguan beim Wetter Widget ein).
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...