Google Earth Suzhou?!

A

Appler91

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
393
Reaktionspunkte
0
Hallo leute,
wie kann ich bei Google Earth nach Suzhou gelangen?

Wenn ich das in die Suche eingebe, kommt "No Results"
 
Gib mal Souzhou ein? Willst du BenQ beobachten?

Nein, deine Schreibweise ist richtig. Habe gerade nachgefragt. Aber evtl. darf Google irgendwelche Sperrgebiete in CN nicht anzeigen?
 
Ne, die verschollenen Apple-MacBook-Pakete suchen :D :D :D
 
Wenn du es nicht findest mache es so. Suche Shanghai. Von Shanghai liegt Suzhou etwa 150 - 200km westlich. ;)
 
In DongGuan fahren die Leute mit einer Siemens U-Bahn! Nett gewesen dort.
 
KingKay schrieb:
In DongGuan fahren die Leute mit einer Siemens U-Bahn! Nett gewesen dort.


In Dongguan gibt es keine U-Bahn ;). Du verwechselt das ganze. GuangDong heisst die Provinz und dort gibt es ein Guangzhou, wo es eine U-Bahn gibt. Vermute du meinst diese... ;)
 
Ach ja, das meine ich! Guangzhou wars. Die Stadt ohne Hupen. Schon seltsam in China eine Stadt zu erleben wo die Leute tatsächlich nicht hupen. Eben weil es verboten ist.
 
Suzhou, China

Dann funktioniert es :)!
 
Crypt schrieb:
Suzhou, China

Dann funktioniert es :)!

ist das nicht das falsche ? *g*

es gibt eins auch zwischen shanghai und dem see da westlich ... heißt auch sozhou
 
Das machen die mit Absicht. Nur um uns zu verwirren!
 
warum darf denn da nicht gehupt werden? :)
 
KingKay schrieb:
Das machen die mit Absicht. Nur um uns zu verwirren!

wahrscheinlich ... horden von macuser die auf ihr macbook warten sind jetzt ins falsche sozhou unterwegs :D
 
emagdnim schrieb:
warum darf denn da nicht gehupt werden? :)
Weil das eine Messestadt werden soll. In China ist ja von Verkehrsregeln und Disziplin fast nichts zu merken. Bis auf Guangzhou, dort wird, glaube ich, experimentiert. Die Verkehrsordnung ist schon recht mitteleuropäisch in der Innenstadt (Schilderwald, Regeln, Verkehrberuhigung, Fußgängertunnel usw.) und weil Chinesen denken, das eine Hupe kein Sondersignal sondern irgendetwas ist damit jeder in der Welt weiss wo ich gerade bin, hat die Stadverwaltung zu Neujahr (chinesisches) 2004 festgelegt das Hupen verboten ist. Einfach um die Messebesucher nicht allzusehr zu erschrecken. Vorbild ist hierbei Singapore.

Wie ich dann erfahren habe, habe alle Chinesen in der Stadt dann eine Stunde lang vor Eintritt des Verbots gehupt. :)
 
Wer stellt die Books eigentlich her?

geri1980at schrieb:
wahrscheinlich ... horden von macuser die auf ihr macbook warten sind jetzt ins falsche sozhou unterwegs :D
Wer macht eigentlich das MacBook? Mein iBook kam glaube ich von Flextronics.
 
KingKay schrieb:
Wer macht eigentlich das MacBook? Mein iBook kam glaube ich von Flextronics.

macbook kommen so weit ich weiß von asus
 
KingKay schrieb:
Weil das eine Messestadt werden soll. In China ist ja von Verkehrsregeln und Disziplin fast nichts zu merken. Bis auf Guangzhou, dort wird, glaube ich, experimentiert. Die Verkehrsordnung ist schon recht mitteleuropäisch in der Innenstadt (Schilderwald, Regeln, Verkehrberuhigung, Fußgängertunnel usw.) und weil Chinesen denken, das eine Hupe kein Sondersignal sondern irgendetwas ist damit jeder in der Welt weiss wo ich gerade bin, hat die Stadverwaltung zu Neujahr (chinesisches) 2004 festgelegt das Hupen verboten ist. Einfach um die Messebesucher nicht allzusehr zu erschrecken. Vorbild ist hierbei Singapore.

Wie ich dann erfahren habe, habe alle Chinesen in der Stadt dann eine Stunde lang vor Eintritt des Verbots gehupt. :)

Du warst nicht in Guangzhou, du warst in Shenzhen. :D Guangzhou ist laut und dreckig. Shenzhen ist ein Special Economic Zone und wurde vor 30 geplant und gebaut. ... und Shenzhen hat auch eine U-Bahn.
 
Es es ist sicher dieses Suzhou (苏州), wenn es wirklich in Suzhou produziert wird.

"Suzhou" lat=31.30925, lon=120.613197
 
jiaolong schrieb:
Du warst nicht in Guangzhou, du warst in Shenzhen. :D Guangzhou ist laut und dreckig. Shenzhen ist ein Special Economic Zone und wurde vor 30 geplant und gebaut. ... und Shenzhen hat auch eine U-Bahn.
Da war ich auch. Auch im Little China Park. Ich bin mir aber sicher das ich Guangzhou meinte.

Allerdings, wie du sicher weisst, Städtenamen wie wir sie kennen sind in China eher Sammelbegriffe. Für Shenzhen kannst du der von dir erwähnten Zone sein aber 1 Stunde mit dem Auto weiter sagen die Leute immer noch Shenzhen. :) Ich denke mal wir waren in derselben Stadt.
 
Kann mir jemand erklären, wieso das Kaff auf dieser Karte zweimal auftaucht?
 
KingKay schrieb:
Da war ich auch. Auch im Little China Park. Ich bin mir aber sicher das ich Guangzhou meinte.

Allerdings, wie du sicher weisst, Städtenamen wie wir sie kennen sind in China eher Sammelbegriffe. Für Shenzhen kannst du der von dir erwähnten Zone sein aber 1 Stunde mit dem Auto weiter sagen die Leute immer noch Shenzhen. :) Ich denke mal wir waren in derselben Stadt.

Guangzhou ist ca. 2 - 3h auf der Autobahn von Shenzhen entfernt. Die Autobahn heisst auch Shenzhen-Guangzhou Highway; durchquert auch Dongguan.

EDIT (Ergänzung):
Dongguan besteht aus rund 23 Towns. Ich muss ca. 45min mit dem Auto fahren, bis ich in Dongguan City bin. Die ganze Stadt ist ca. 2500 km2. Alle Grosstädte hier sind in City-Towns-Municipalities unterteilt...


Ist wahrscheinlich ander Ausgesprochen (Töne) und auch mit anderen Schriftzeichen geschrieben. DongGuan gibt es auch viele (Gib einmal Dongguan beim Wetter Widget ein).
 
Zurück
Oben Unten