Google Earth: Streaming 100%: Trotzdem unscharf

N

NiceMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
560
Reaktionspunkte
9
Habe seit zwei Tagen Google Earth auf dem Mac und bin natuerlich davon begeistert.

Was mich irritiert: Viele Plaetze werden scharf abgebildet, und andere sind voellig truebe.

Egal in welcher Hoehe ich anhalte, Streaming 100% aendert sich nicht, es wird nicht versucht, das Bild scharf zu stellen. Woran liegt's?
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal auf die Idee gekommen das nur Ballungsräume weiträumig detailliert abgebildet sind?
 
schon mal auf die Idee gekommen dass nur Ballungsräume weiträumig detailliert abgebildet sind?


Daran kann es nicht liegen. Wie leben hier a A d W und trotzdem ist alles perfekt zu erkennen. Sogar unser Auto sieht man.
 
Es gibt eben Gebiete, die für die, die diese Fotos machen, interessanter sind, als andere Gebiete. Earth wird ja nicht in erster Linie gemacht, damit Du vor Deinem Mac viel Freude hast!!??
 
NiceMac schrieb:
Daran kann es nicht liegen. Wie leben hier a A d W und trotzdem ist alles perfekt zu erkennen. Sogar unser Auto sieht man.
trotzdem geben die Sat Bilder an der Stelle nicht mehr her. Kein Programmfehler oder sonstiges, es ist einfach kein besseres Material hinterlegt. In ein paar km Entfernung kann es schon wieder ganz anders aussehen ...
 
NiceMac schrieb:
Habe seit zwei Tagen Google Earth auf dem Mac und bin natuerlich davon begeistert.

Was mich irritiert: Viele Plaetze werden scharf abgebildet, und andere sind voellig truebe.

Ueberprueft doch bitte mal 23 02 26.36 S, 29 54 27.56 E. Stellt sich das bei euch scharf? Angezeigt wird bei mir "Streaming 100%". Egal in welcher Hoehe ich anhalte, Streaming 100% aendert sich nicht, es wird nicht versucht, das Bild scharf zu stellen. Woran liegt's?
Ist das jetzt wirklich ernst gemeint?
 
Ist das jetzt wirklich ernst gemeint?


Hatte mich bis jetzt nicht mit dieser Materie befasst. Da stellt man am Anfang halt schon mal seltsame Fragen... :eek:
 
Scharf - trübe
hochauflösend - niedrigauflösend

Also da sollte man schon die richtigen Begriffe wählen.

Scharf ist das Bild innerhalb der "Detail"-Area (einzustellen via Prefs), unscharf ausßerhalb der Detail-Area des Views.

Hochauflösend sind die Satellitenfotos (teilweise sind es auch Luftaufnahmen aus dem Flugzeug) noch nicht flächendeckend - vornehmlich bei Großstädten und deren Umgebung. Aber es gibt auch "Pampa" die schon hochauflösend abgedeckt ist. Genauso gibt es noch tonnenweise Städte in einer niedrigen Auflösung.

Hier kannst du schauen was es Neues gibt bzw. welche Updates an den Daten wann vorgenommen wurden.

http://www.ge-hilfe.de/42

Oder du gehst im Hilfemenü auf "Google Earth Community" - da kannst du dich auch tagelang durchinformieren. ;)

@nicemac
Wenn du in Kapstadt bist wirst du aber sicherlich dein Haus finden, denn dort ist alles in hoher Auflösung.

Ich habe auch schon mal den Ort Sabie gesucht und kaum gefunden, weils dort so grob ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.ge-hilfe.de/42

Wenn du in Kapstadt bist wirst du aber sicherlich dein Haus finden, denn dort ist alles in hoher Auflösung.

Ich habe auch schon mal den Ort Sabie gesucht und kaum gefunden, weils dort so grob ist ...


Prima Tipp (ge-hilfe.de), danke. Weshalb hast du nach Sabie gesucht? Den Ort kenne ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
NiceMac schrieb:
Prima Tipp (ge-hilfe.de), danke. Weshalb hast du nach Sabie gesucht? Den Ort kenne ich gut.

Da haben wir 2 mal übernachtet auf dem Weg mit dem Mietauto von Pretoria zum Krüger-Nationalpark. Die Umgebung von Sabie ist wirklich schön - wir wären gerne länger geblieben.
 
mach doch mal n screenshot...
 
Aber das leigt doch einwandfrei an der unterschiedlichen Auslösung der Sat-Bilder! Manchmal liegt ein unscharfes Bild und ein gestochen-scharfes nebeneinander und die Trennlinie geht mitten durch ein Wohngebiet. Deutlicher kann man es doch gar nicht haben, dass es an der Auflösung des Bildermaterials liegt...
 
@nicemac Wenn du in Kapstadt bist wirst du aber sicherlich dein Haus finden, denn dort ist alles in hoher Auflösung.

Habe nicht nur unser unser Anwesen gefunden, sondern sogar den Pickup entdeckt. Anhand der Aufnahme Daten und meinen Aufzeichnungen weiss ich konkret, was ich damals getan hatte, also weshalb das Fahrzeug dort stand. Unglaublich aber wahr :cool:
 
schlimmer ist, dass auch die "Geheimdienste" und die Polizeien dieser Welt sich genau diese Frage stellen: was hat NiceMac an dem Tag zuhause gemacht und nicht an seinem Arbeitsplatz? ....

Gruß B.
 
NiceMac schrieb:
Habe nicht nur unser unser Anwesen gefunden, sondern sogar den Pickup entdeckt. Anhand der Aufnahme Daten und meinen Aufzeichnungen weiss ich konkret, was ich damals getan hatte, also weshalb das Fahrzeug dort stand. Unglaublich aber wahr :cool:
Und jetzt überleg mal, wie hoch aufgelöst die Bilder der Geheimdienste sind - die 1. viele mehr Millionen $ in die Technik pumpen und die Bilder 2. noch live abrufen können. Wird einem schon komisch dabei ;)
 
Zurück
Oben Unten