Benutzerdefinierte Suche

Google Earth: Streaming 100%: Trotzdem unscharf

  1. NiceMac

    NiceMac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    8
    Habe seit zwei Tagen Google Earth auf dem Mac und bin natuerlich davon begeistert.

    Was mich irritiert: Viele Plaetze werden scharf abgebildet, und andere sind voellig truebe.

    Egal in welcher Hoehe ich anhalte, Streaming 100% aendert sich nicht, es wird nicht versucht, das Bild scharf zu stellen. Woran liegt's?
     
    NiceMac, 19.02.2006
  2. manormachine

    manormachineMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    schon mal auf die Idee gekommen das nur Ballungsräume weiträumig detailliert abgebildet sind?
     
    manormachine, 19.02.2006
  3. NiceMac

    NiceMac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    8

    Daran kann es nicht liegen. Wie leben hier a A d W und trotzdem ist alles perfekt zu erkennen. Sogar unser Auto sieht man.
     
    NiceMac, 19.02.2006
  4. Aida_w

    Aida_wMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Es gibt eben Gebiete, die für die, die diese Fotos machen, interessanter sind, als andere Gebiete. Earth wird ja nicht in erster Linie gemacht, damit Du vor Deinem Mac viel Freude hast!!??
     
    Aida_w, 19.02.2006
  5. lelei

    leleiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    121
    trotzdem geben die Sat Bilder an der Stelle nicht mehr her. Kein Programmfehler oder sonstiges, es ist einfach kein besseres Material hinterlegt. In ein paar km Entfernung kann es schon wieder ganz anders aussehen ...
     
    lelei, 19.02.2006
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Ist das jetzt wirklich ernst gemeint?
     
    BalkonSurfer, 19.02.2006
  7. NiceMac

    NiceMac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    8

    Hatte mich bis jetzt nicht mit dieser Materie befasst. Da stellt man am Anfang halt schon mal seltsame Fragen... :o
     
    NiceMac, 19.02.2006
  8. crab

    crabMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    826
    Scharf - trübe
    hochauflösend - niedrigauflösend

    Also da sollte man schon die richtigen Begriffe wählen.

    Scharf ist das Bild innerhalb der "Detail"-Area (einzustellen via Prefs), unscharf ausßerhalb der Detail-Area des Views.

    Hochauflösend sind die Satellitenfotos (teilweise sind es auch Luftaufnahmen aus dem Flugzeug) noch nicht flächendeckend - vornehmlich bei Großstädten und deren Umgebung. Aber es gibt auch "Pampa" die schon hochauflösend abgedeckt ist. Genauso gibt es noch tonnenweise Städte in einer niedrigen Auflösung.

    Hier kannst du schauen was es Neues gibt bzw. welche Updates an den Daten wann vorgenommen wurden.

    http://www.ge-hilfe.de/42

    Oder du gehst im Hilfemenü auf "Google Earth Community" - da kannst du dich auch tagelang durchinformieren. ;)

    @nicemac
    Wenn du in Kapstadt bist wirst du aber sicherlich dein Haus finden, denn dort ist alles in hoher Auflösung.

    Ich habe auch schon mal den Ort Sabie gesucht und kaum gefunden, weils dort so grob ist ...
     
    crab, 19.02.2006
  9. NiceMac

    NiceMac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    8

    Prima Tipp (ge-hilfe.de), danke. Weshalb hast du nach Sabie gesucht? Den Ort kenne ich gut.
     
    NiceMac, 19.02.2006
  10. crab

    crabMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    826
    Da haben wir 2 mal übernachtet auf dem Weg mit dem Mietauto von Pretoria zum Krüger-Nationalpark. Die Umgebung von Sabie ist wirklich schön - wir wären gerne länger geblieben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Google Earth Streaming
  1. mathol
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.012
  2. Der Zauberer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.041
    Der Zauberer
    02.03.2014
  3. rajber
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    435
    Udo2009
    08.11.2012
  4. relaht
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.642
  5. iMacfux
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.521
    iMacfux
    20.01.2011
Benutzerdefinierte Suche