google earth reagiert nicht

Blackheath

Blackheath

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo, zusammen,
bin seit vielen Jahren mac user, jedoch ein Oldie und deshalb unsicher, ob ich hier an der richtigen Stelle bin, um meine Frage zu stellen:
Mac Book Pro Mitte 2015 mit Mac OS Sierra und allen updates.
Heute wollte ich google earth verwenden, auf dem blau-weißen Ball erschien jedoch ein großes dunkelgraues Fragezeichen, und es öffnete sich - gar nichts !
Wann ich g earth zuletzt verwendet habe, kann ich nicht genau sagen - jedoch sicher in den vergangenen 3 oder 4 Wochen.
Kennt ihr das Problem und könnt ihr vielleicht helfen ?
Und bitte bedenken: Oldie, der Schritt-für-Schritt-Anleitungen benötigt.
Besten Dank im Voraus,
l G, Blackheath
 
Google Earth erneut herunterladen und installieren.
 
Hallo, Matrickser,
danke, du hast blitzschnell reagiert - aber leider meine Anmerkungen bez. Oldie nicht bedacht ...
Z. B.: Habe eben überlegt, ob ich zuerst das vorhandene "G. E." löschen sollte. Dazu habe ich Anleitungen im Netz gefunden - die aber nicht so funktionieren, wie angegeben ...
Um nichts falsch zu machen, bitte ich also um weiteren Rat.
BL.
 
Probiere doch erst einmal eine Neuinstallation ohne Entfernen der alten.

Eigentlich sollte dann ein Dialogfeld a la: Es extistiert bereits ... blabla ... wollen sie es ersetzen / wirklich weitermachen? kommen.

Da drückst du dann auf JA.
 
Habe eben neu installiert. Es kam aber nichts dergleichen ( ..existiert ..), und das neue .. ließ sich nicht öffnen - stattdessen kam das verhasste bunte Rädchen ..
 
Dann ziehe GoogleEarth einfach in den Papierkorb und versuche eine erneute Installation. Vor dem erneuten Installieren würde ich einen Neustart des Rechners machen.
 
Ok, habe das "alte" GE in den Papierkorb gezogen, neu gestartet und das neue GE "pro" zu öffnen versucht, dann geschieht aber dasselbe ... ... "möglicherweise nicht gestartet" "oder nicht ordnungsgemäß beendet". ..."Reparatur-Tool":
- Festplatten-Cache leeren oder
- Abgesicherten Modus aktivieren
- Atmosph .... deaktivieren
- Standardeinstellungen wiederherstellen
- "meine Orte" löschen ??

Was davon ???
 
Was soll das für ein Reparatur-Tool sein?
Das alte GoogleEarth ist richtig gelöscht wurden, d.h. es befindet sich nicht mehr im Programm-Ordner? Auch eine eventuell fehlgeschlagene Installation von dem neuen GoogleEarth ist dort nicht mehr vorhanden? Wenn keine GoogleEarth-Installationen mehr im Programm-Ordner sind, lade GoogleEarth erneut herunter und führe die Installation durch.

Wenn der gleiche Hinweis erscheint, dann würde ich auf Standard-Einstellungen klicken.
 
siehe oben: 2. Zeile: Es wird eingeblendet: " ..... oder möchten Sie das Reparatur-Tool verwenden ?
 
Hab´ich gemacht ... und der frustige Kreislauf wiederholt sich !!
 
Kannst du bitte mal einen Screenshot von der Fehlermeldung machen?
 
Sorry: Habe 2 screenshots; sie lassen sich aber hier nicht wie gewohnt per drag & drop einfügen --
doch - jetzt hab´ich´s geschafft. Bildschirmfoto 2017-08-17 um 22.52.25.pngBildschirmfoto 2017-08-17 um 22.53.10.png
 
Die Installation von GoogleEarth läuft aber reibungslos? Die Fehlermeldungen erscheinen aber immer erst wenn das Programm gestartet wird? Hast du mal alle angezeigten Vorschläge durchgespielt und angeklickt?
 
Nein, nicht alle !
Jetzt wird es mir zu spät - ich gehe jetzt schlafen - dir ganz herzlichen Dank!!
Gute Nacht
Bl.
 
Zurück
Oben Unten