[Google Earth] mehrere KML zu einer KML zusammenfügen

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich habe mehrere Strecken die ich als KMLs in Google Earth drin habe. Nun möchte ich die ganzen KMLs zu einer zusammenfügen. Ist das rigendwie möglich?
 
Hab mal Google befragt, das konnte mir auch auch nichts dazusagen.
 
Man kann doch in den Baum der KMLs rein und dann denn jeweiligen Pfad per Rechtsklick kopieren und in einen neuen Ordner ebenfalls per Rechtsklcik einfügen.
Diesen Ordner kannst dann ja wieder als kml speichern.

Ist aber sicher nicht das was Du möchtest, oder?
 
Im Endeffekt will ich nur eine KML.
 
k.A. ob das mit KML auch so klappt. GPX-Dateien kann man im Texteditor öffnen und die entsprechenden Passagen per Copy&Paste aus einer anderen Datei einfügen.
 
k.A. ob das mit KML auch so klappt. GPX-Dateien kann man im Texteditor öffnen und die entsprechenden Passagen per Copy&Paste aus einer anderen Datei einfügen.

Ganz genau so sollte es gehen! Die Pfade in den Speicherdateien sind Text-Dateien die im Wesentlichen die Koordianten der Vektorzüge entzhalten. Also die Koordinaten aus dem Einen Zug einfach hinter den anderen Vektorzug ( dort genau hinter die letzte Koordinate) kopieren und schon sollte das Problem gelöst sein.
 
Na dann hab ich Dir ja eben die Lösung gezeigt :)

Ok, ich muß mir das heute abend mal anschauen.

Ganz genau so sollte es gehen! Die Pfade in den Speicherdateien sind Text-Dateien die im Wesentlichen die Koordianten der Vektorzüge entzhalten. Also die Koordinaten aus dem Einen Zug einfach hinter den anderen Vektorzug ( dort genau hinter die letzte Koordinate) kopieren und schon sollte das Problem gelöst sein.

Hört sich ja echt einfach an. Bei 50 verschiedenen Routen, wird mir das glaub ich zuviel.
 
Hab eben nochmal geschaut: In Google Earth erstellst Du Dir einen Neuen Ordner unter "Meine Orte", machst den Baum der kml-Tracks auf die die vorliegen und kannst den Track dann per Drag&Drop in deinen neuen Ordner ziehen.
 
Ich will aber garnicht den ganzen Baum. Ich will am Schluß nur einen KML Datei, die alles enthält, wenn ich die z.b weitergebe. Dein Vorschlag zielt ja auf einen Ordner wo alle KMLs drin sind??
 
Ja und genau diesen Ordner kannst Du dann als kml oder kmz speichern womit dann alle darin enthaltenen Tracks und Bilder und links etc auch drin sind ;)
 
Ok das wäre einen Lösung. Gibt es auch ne Möglichkeit ohne Order und alle einzelne Tracks? Sprich nur ein KML File mit einer Route bestehend aus allen?
 
kml dateien zusammensetzen

Hallo

habe gerade herausgefunden, wenn man mehrere Linien aus verschiedenen kml dateien zu einer zusammenfuegen will, muss man lediglich den Linienteil aus einer kml datei herauskopieren und in die zusammengesetzte an die entsprechende einfuegen. Das geht mit einem einfachen Texteditor:
Schau mal hier: "http://ask.metafilter.com/96650/Google-Earth-KMZ-File-Merging"

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben Unten