Google Earth für Mac ist offiziell draussen!

Ich glaube, im Spiegel stand das mal.
 
Also ich hab kein gutes Gefühl dabei, wenn mir jemand in den Garten schauen kann. Erinnert mich an Orwells düsterste Phantasien. Aber solange es kein Live Bild ist und nicht hochauflösend genug, ist es ja egal.
 
Meine Gegend ist (noch?) total unscharf. Hätte auch nichts dagegen wenn jedermann meine hübschen Blumen mit Inhalt scharf sehen kann. Wir sind doch nicht im Mittelalter. g+
 
Kenny4711 schrieb:
Sehr übel! :eek:
Woher weißt du das? :confused:
was sind schon 14 Terra Byte für google? nein mal anders gedacht was sind shcon 14 terrabyte für ein normalen geschäftsman? das sind gerade mal 5500€. einfach 7 von diesen DICKEN DINGERN hinstellen.
ok sind zwar keine server festplatten aber für ein geschäftsman nicht viel und für ein unternehmen wie google die eher dieses modell nehmen sollten erst recht nicht. insgesamt macht das auch nur 13000€ und das nehemen die durch die werbung doch in einigen minuten oder sekunden wieder ein. ok mit einer einfachen ausgabe reicht es vielleicht nicht vermutlich braucht man da schon gleich ein paar schränke voll damit alle leute schnell genung drauf zugreifen können.
ich wollte das nur mal sagen um euch über den 40GB horizont eures mini macs schauen zu lassen
 
und sie läuft (bei mir) deutlich flüssiger
 
GN.Apple schrieb:
was sind schon 14 Terra Byte für google? nein mal anders gedacht was sind shcon 14 terrabyte für ein normalen geschäftsman?
[....]
ich wollte das nur mal sagen um euch über den 40GB horizont eures mini macs schauen zu lassen

....naja, das ist dann doch etwas oberflächlich ;)

...geh mal davon aus, das die die 14 TB nicht einmal, sondern hundert, wenn nicht sogar tausendmal auf entsprechend vielen servern gespiegelt haben. Oder denkst du, alle die GE nutzen, nudeln auf der selben platte rum :D
....und soo gewinnen 14 TB schon einen anderen masstab !
 
das ist mir dann auch eingefallen als ich fertig geschrieben hab.
weist du wie oft sie die 14TB speichern müssen? oder sind die auf einer art arbeitsspeicher gespeichert was schnelleren zugang ermöglicht?
 
Hm, habe ja nun Google Earth für Panther geholt und es liefam Anfang mit DSL 1000 super ruckelfrei, obwohl ich nur ein iBook G3 mit 385 MB RAM habe.

So ging das den ganzen Abend lang. Seit dem zweiten Tag der Benutzung ruckelt es beim Fliegen. Zuerst dachte ich ob die Datenrate bei mir reduziert ist - glaube ich aber nicht. Kann es sein dass die Daten vom Server zu langsam eintrudeln? Dann müssten aber auch alle anderen ein verzögertes Streaming haben ....

Die Caches hatte ich zwischendurch alle mal gelöscht und auch neugestartet und so. Leider ruckelt es immer noch etwas. Wieso lief's am Anfang so gut?
 
Leider habe ich auch keine Antowrt auf Deine Frage.
Allerdings wird es bei mir nur sehr unscharf, wenn der Datennachschub zu langsam ist, aber es beginnt nicht zu ruckeln. Hast Du irgendwelche Einstellungen verändert?
 
cwasmer schrieb:
Leider habe ich auch keine Antowrt auf Deine Frage.
Allerdings wird es bei mir nur sehr unscharf, wenn der Datennachschub zu langsam ist, aber es beginnt nicht zu ruckeln. Hast Du irgendwelche Einstellungen verändert?

Ich hatte mal bei den Touren die Perspektive sowie die Speed geändert, obenso beim Fliegen. Danach habe ich es aber wieder auf die Standardwerte zurückgesetzt.

Schon beim Start, wenn die Erdkugel mit Blick auf die USA automatisch langsam etwas näherkommt, kommt mir die Erde leicht zittrig entgegen. Das war anfangs definitiv nicht so.

Oder ein anderes Beispiel:

Bei einer senkrechten Vogelperspektive aus 14 km Höhe ruckelt es auch immer, slebst wenn ich immer nur 500 m nach vorne oder nach hinten scrolle - ebenso bei schräger Perspektive. Dabei grase ich erstmal das Gebiet so ab, dass beim zurück- und wieder vorfliegen nichts mehr gestreamt werden muss. Trotzdem habe ich den Ruckeleffekt.

Mit nachzuladenden Daten kann es also nichts zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
masta k schrieb:
falls es noch nicht gepostet wurde:

die heute erschienene google earth version läuft
jetzt auch unter 10.3.9!

http://dl.google.com/earth/GoogleEarthMac.dmg

Hab' ich mir geholt, Login funzt nich'!!!

Gut, Randbedingungen:
Ich muss über einen Proxyserver in's Netz. Eine direkte Verbindung gibt es nicht.
Der Proxy nimmt nur Verbindungen über Port 3128 entgegen (meldet sich als squid...), und wil auch noch eine Authentifizierung haben.

Nun habe ich leider in Google-Earth keine möglichkeit gefunden, den Proxy einzutragen. Username/Passwort-Abfragen kommen auch nicht (so wie bei allen Browsern üblich)

Liegt das nun an der Beta oder ????


ratlos, iObst
 
Habe gestern Google Earth auf meinen eMac G4 10.3.9 geholt und es funktioniert eigentlich sehr gut. Nur schade, dass viele Gegenden, gerade in Deutschland so unscharf sind. Oder habe ich das Tool fuers Scharfstellen uebersehen?

Verwende PROXY SERVER (SaferSurf). Kein Problem damit.
 
NiceMac schrieb:
Habe gestern Google Earth auf meinen eMac G4 10.3.9 geholt und es funktioniert eigentlich sehr gut. Nur schade, dass viele Gegenden, gerade in Deutschland so unscharf sind. Oder habe ich das Tool fuers Scharfstellen uebersehen?
Jup, heißt Pro-Version und kostet einen Arsch voll Geld im Jahr :D
 
Die sind nicht nur gerade in Deutschland so unscharf. Auch in den Staaten oder sonstwo - die grob aufgelösten Aufnahmen sind überall zu finden.

Wo steht dass in der pro-Version vermehrt auf andere, hochauflösendere Daten, zurückgegriffen wird?

Da würde mich mal ein Beispielausschnitt aus einer Normal- und einer Pro-Version interessieren aus einem Bereich, der in der Normalversion sehr grob aufgelöst wird. Die Proversion kann man ja testweise 7 Tage benutzen, aber nur auf PC ....
 
NiceMac schrieb:
Habe gestern Google Earth auf meinen eMac G4 10.3.9 geholt und es funktioniert eigentlich sehr gut. Nur schade, dass viele Gegenden, gerade in Deutschland so unscharf sind. Oder habe ich das Tool fuers Scharfstellen uebersehen?

Verwende PROXY SERVER (SaferSurf). Kein Problem damit.

??? Verwende PROXY SERVER (SaferSurf) ???

Wo läuft der, auf der eigenen Kiste?

Gut, ziehe meine Anfrage zurück (man sollte erst g.....), das ist ja ein externer Anbieter ....
Mein Problem ist aber, das ich in einem lokalem Netz bin und gar nicht direkt ins Netz komme (kein NAT). Ohne den vorgegebenen Proxy kann ich nicht raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
thx für die info...
 
iobst schrieb:
Hab' ich mir geholt, Login funzt nich'!!!

Gut, Randbedingungen:
Ich muss über einen Proxyserver in's Netz. Eine direkte Verbindung gibt es nicht.
Der Proxy nimmt nur Verbindungen über Port 3128 entgegen (meldet sich als squid...), und wil auch noch eine Authentifizierung haben.

Nun habe ich leider in Google-Earth keine möglichkeit gefunden, den Proxy einzutragen. Username/Passwort-Abfragen kommen auch nicht (so wie bei allen Browsern üblich)

Liegt das nun an der Beta oder ????


ratlos, iObst

Das kannst du auch in den Proxyeinstellungen des Systems angeben.
Google Earth benutzt dann diese Einstellungen.
 
Zurück
Oben Unten